Landkreis Aschaffenburg | Wohnungseinbruch - Zwei Wohnhäuser in einem Wohngebiet angegangen, Zwei Pkw und ein Carport ausgebrannt - Hausfassade beschädigt
Wohnungseinbruch - Zwei Wohnhäuser in einem Wohngebiet angegangen - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitag sind bislang Unbekannte in zwei Anwesen in einem Wohngebiet eingestiegen. Die Täter entwendeten Bargeld und entkamen unerkannt. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und hofft bei der Tataufklärung auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in der Einsteinstraße
Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch zwischen Donnerstagabend, 19.00 Uhr, und Freitagmorgen, 09.30 Uhr, ereignet. Der oder die Täter sind über eine Balkontür in das Haus in der Einsteinstraße eingestiegen und machten sich auf die Suche nach Beute. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt. Der genaue Beuteschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kripo Aschaffenburg noch vor Ort übernommen wurden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere hundert Euro.
Einbruch in der Mozartstraße
Ein weiterer Einbruch hat sich dem Sachstand nach, zwischen Donnerstagabend, 20.00 Uhr, und Freitagabend, 18.00 Uhr, in der unmittelbar angrenzenden Mozartstraße ereignet. Der oder die Täter hatten sich über eine Kellertür Zugang zu dem Anwesen verschafft. Der Beuteschaden ist Gegenstand der Ermittlungen, der hinterlassene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem niedrigen vierstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei ermittelt, prüft entsprechende Zusammenhänge und wendet sich auch an die Bevölkerung:
Wer hat in dem fraglichen Zeitraum, im Vorfeld oder auch im Nachgang, Beobachtungen gemacht, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten?
Wem sind in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Zwei Pkw und ein Carport ausgebrannt - Hausfassade beschädigt - Feuerwehr bringt Brand unter Kontrolle - Kripo ermittelt
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM. Am Samstagmorgen waren zwei Fahrzeuge und ein Carport in Brand geraten. Die anliegende Hausfassade war ebenfalls durch die Flammen beschädigt worden. Die örtliche Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Zur Ursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Am Samstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, war es zu dem Brandgeschehen im Eschenweg gekommen. Dem Sachstand nach war ein geparkter Pkw in Brand geraten. Das Feuer griff auf einen weiteren geparkten Pkw, sowie auf den Carport über. Die Fahrzeuge und der Carport brannten aus. Auch die anliegende Fassade eines Wohnhauses wurde durch die Flammen beschädigt. Feuerwehr und Polizei waren rasch vor Ort. Die Einsatzkräfte räumten die anliegenden Gebäude und sperrten den Einsatzraum ab. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde dem Sachstand nach niemand. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich.
Beamte der Kriminalpolizei übernahmen noch vor Ort die Ermittlungen zu dem Brandgeschehen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagmittag, gegen 13.15 Uhr, wurde ein schwarzer VW Touran angefahren, der am Meerhofsee an der Seestraße abgestellt war. An dem Fahrzeug entstand ein Streifschaden. Die Verursacherin entfernte sich, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.