Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Unfall(-flucht), Diebstahl im Kaufhaus, Fahrradunfall durch Hund, Handydiebstahl
täglicher Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 24.06.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Beim Abbiegen Radler übersehen - 25-Jähriger mit Fleischwunde ins Krankenhaus
Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, übersah eine 41-jährige VW-Fahrerin beim Abbiegen einen 25-jährigen Fahrradfahrer. Hierbei befuhr die 41-Jährige die Glattbacher Überfahrt von der Elisenstraße kommend und bog nach rechts in die Auhofstraße ab. Rechts daneben fuhr parallel in gleiche Richtung der Radler auf dem Fahrradschutzstreifen. Der 25-Jährige fuhr jedoch an der Kreuzung zur Auhofstraße geradeaus weiter, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Rennradfahrer durchstieß mit seinem Kopf und Arm die Heckscheibe. Er erlitt hierdurch eine Fleischwunde am Arm und musste von den Rettern einem Krankenhaus zugeführt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.
Unfallflucht - Zeugen gesucht
Leider. Im Zeitraum von Sonntag, 20 Uhr bis Mittwoch, 13 Uhr, touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Pkw Nissan. Dieser war im Sandrainweg abgestellt und weist nun einen Schaden am linken Rücklichtglas auf. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kriminalitätsgeschehen
Zwei Teenager bestehlen Kaufhaus in Höhe von mehreren hundert Euro
Am Mittwoch, gegen 17:10 Uhr, bedienten sich zwei 15-jährige Mädchen in einem Kaufhaus in der City Galerie. Sie nahmen sich diverse Ware im Wert von über 600 Euro, verschwanden damit in einer Umkleide und verstauten sie in einer mitgeführten Papiertüte. Im Anschluss verließen die jungen Damen das Kaufhaus ohne die Ware zu bezahlen. Ein Mitarbeiter hatte den Diebstahl beobachtet und hielt die Mädchen an. Sie mussten ihr Diebesgut wieder abgeben. Die amtsbekannten 15-Jährigen gaben zunächst ihre falschen Personalien an, was jedoch schnell richtig gestellt werden konnte. Die Polizei eröffnete ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Hund reißt sich von Fahrrad los und bringt Radlerin zu Fall
Heigenbrücken. Am frühen Mittwochabend, gegen 18 Uhr, befuhr eine 42-jährige Fahrradfahrerin den Promenadenweg. An ihrem Zweirad hatte sie ihren Hund fixiert. Als dieser versuchte sich loszureißen kam sein Frauchen mit dem Rad zu Fall. Die 42-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Beinfraktur in ein Krankenhaus gefahren.
Kriminalitätsgeschehen
Dieb stiehlt Handy durch geöffnete Fahrzeugscheibe, während 11-Jähriger im Auto sitzt
Hösbach. Am Mittwoch, gegen 12 Uhr, verließ eine Mutter für etwa eine viertel Stunde ihren Pkw um eine Apotheke in der Hauptstraße aufzusuchen. Ihr 11-jähriger Sohn blieb währenddessen auf dem Beifahrersitz sitzen und schlief dort ein. Er hatte sich das Handy der Mutter auf die Brust abgelegt. Als die Mutter zurückkam, bemerkten sie und ihr Sohn den Diebstahl des Mobiltelefons durch einen unbekannten Täter. Im Tatzeitraum war die Autotür geschlossen, jedoch war das Fenster geöffnet. Hierdurch kann der Unbekannte an das Handy im dreistelligen Wert gelangt sein. Der 11-Jährige hatte nichts mitbekommen.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.