Polizeiberichtvom 16.05.2020
Kreis Aschaffenburg | Polizei angegriffen und Unfall/-flucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Aschaffenburg und Alzenau für Samstag, 16.05.2020

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen

Streifenwagen beschädigt und Beamten angegriffen
Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass sich jemand unberechtigt in einem leerstehenden Gebäude in der Großostheimer Straße aufhalten soll.
Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte bei der Überprüfung einen angetrunkenen 16-Jährigen in dem Gebäude feststellen. Er schlief auf einer alten Couch.
Während der Sachverhaltsaufnahme beschädigte ein weiterer Jugendlicher das hintere amtliche Kennzeichen des geparkten uniformierten Streifenwagens, indem er es an beiden Kanten nach oben bog. Dies wurde durch einen weiteren aufmerksamen Zeugen beobachtet und der Polizei mitgeteilt. Der Jugendliche konnte anschließend durch einen Beamten gestellt werden. Er ergriff jedoch kurz darauf die Flucht. Der Beamte konnte ihn fußläufig einholen. Hierbei schlug der Jugendliche mit dem Ellbogen in Richtung des Kopfs des Polizeibeamten und traf ihn schmerzhaft am Schädel. Weitere herbeieilende Beamte konnten den Jugendlichen fesseln und anschließend zur PI Aschaffenburg verbringen. Aufgrund seiner Alkoholisierung von ca. 1,46 Promille wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem 15-Jährigen veranlasst. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Eltern übergeben. Ihn erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung, Körperverletzung sowie Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Der Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Unerlaubt vom Unfallort entfernt
In Mainaschaff ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Die Geschädigte parkte ihren schwarzen Ford Focus gegen 15.05 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Gartenmarktes Im Trauenloh. Als sie gegen 16.15 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam stellte sie einen frischen Unfallschaden an der Stoßstange hinten links fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-0 zu melden.

Vorfahrtsunfall
Mömbris
, Lkr. Aschaffenburg. Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag gegen 13 Uhr am EKZ in Mömbris auf Grund einer Vorfahrtsmissachtung.
Eine 55-Jährige wollte mit ihrem Pkw VW aus dem Parkplatz-Zubringer des Verbrauchermarktes in die Straße Frohnhofen einbiegen. Sie übersah einen Pkw Audi, der aus ihrer Sicht von links kam und vorfahrtsberechtigt war. Sowohl die 23-Jährige Fahrerin des Pkw Audi, als auch die 55-Jährige Lenkerin des Pkw VW wurden leicht verletzt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Im Überholverbot und trotz Gegenverkehr überholt
Sommerkahl,
Lkr. Aschaffenburg. Ein Lkw-Fahrer hatte es gestern, am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr, offenbar sehr eilig. Er überholte auf der Kreisstraße AB19 zwischen Vormwald und Engländer zwei Motoradfahrer und gefährdete dadurch zusätzlich den Gegenverkehr.
Gegen 15:30 Uhr befuhr ein Fahrlehrer mit seinem Fahrschüler im Rahmen einer Motorradausbildungsfahrt die Kreisstraße AB19 in Richtung Engländer. Auf dieser kurvenreichen Strecke sind abschnittsweise Geschwindigkeitsbeschränkungen und ein Überholverbot angeordnet.
Der Fahrlehrer und sein Fahrschüler hielten sich vorbildlich an diese verkehrsrechtlichen Anordnungen. Ein 55-Jähriger Lkw-Fahrer hatte es offenbar sehr eilig. Er überholte die beiden Motorradfahrer in einem Bereich, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt und zudem noch ein Überholverbot angeordnet ist. Während des Überholvorganges kamen dem Lkw zwei Motorradfahrer entgegen gefahren. Diese mussten dem Lkw Ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Der Lkw-Fahrer konnte von dem Fahrlehrer eingeholt und zur Rede gestellt werden. Anschließend verständigte der Fahrlehrer die Polizei.
Die beiden entgegenkommenden Motorradfahrer konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Sie sind wichtige Zeugen und werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.