Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Pkw streift Fußgänger, Zusammenstoß mit geparktem Auto und Fahrradständer, Pkw zerkratzt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.07.2022 - Bereich Untermain
Pkw streift Fußgänger - Mann erleidet leichte Verletzungen
STOCKSTADT
Am Mittwochmittag war ein 47-Jähriger im Begriff um sein am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug zu laufen, als er von einem vorbeifahrenden Mercedes Sprinter gestreift wurde. Der 25-jährige Fahrer konnte auf der Hauptstraße offensichtlich nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam.
Glücklicherweise erlitt der Fußgänger dem aktuellen Sachstand nach nur Prellungen. Er wurde jedoch zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Mercedes Sprinter entstand unterdessen ein Sachschaden von mehreren hundert Euro
Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Pkw-Fahrer verliert Kontrolle - Zusammenstoß mit geparktem Auto und Fahrradständer - Fahrzeuginsassen in Klinik eingeliefert
KAHL AM MAIN
Am Mittwochmorgen ist es auf der Ortsdurchfahrt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich der Fahrer eines BMW schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt haben. Das Fahrzeug ist aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und schließlich in einen geparkten Pkw geprallt. Die Polizeiinspektion Alzenau ermittelt zum Unfallhergang und sucht nach Zeugen.
Der BMW war gegen 09.15 Uhr aus Richtung Karlstein kommend auf der Hanauer Landstraße in Richtung Hanau unterwegs, als der 81-jährige Fahrer etwa auf Höhe der Sparkasse die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Hierbei touchierte das Fahrzeug einen Fahrradständer, bevor es wieder auf die Straße zurückkehrte und schließlich erneut nach rechts abkam und in einen geparkten Pkw, ebenfalls der Marke BMW, prallte.
Die 82-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrer selbst war ersten Erkenntnissen nach schwer verletzt und wurde umgehend in eine umliegende Klinik gebracht.
An den unfallbeteiligten Fahrzeugen und dem Radständer ist Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstanden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat inzwischen die Polizei Alzenau übernommen. Ob möglicherweise eine medizinische Ursache für den Unfall in Frage kommt, ist Gegenstand der nun andauernden Ermittlungen.
Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Pkw zerkratzt - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG
Am Dienstag hat ein bislang Unbekannter zwischen 08.30 Uhr und 19.00 Uhr einen in der Scharnhorststraße abgestellten Pkw offenbar mutwillig beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf einige hundert Euro belaufen dürfte. Der schwarze Mercedes wurde offensichtlich an der rechten Fahrzeugseite, die dem Gehweg zugewandt war, zerkratzt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen könnten, wird dringend geben, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.