Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Lichtmast von unbekanntem Lkw beschädigt, Diebstahl eines E-Bikes, Unfallflucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.10.2022 - Bereich Untermain
ALZENAU, OT HÖRSTEIN
Unfallflucht – Lichtmast von unbekanntem Lkw beschädigt - Wer kann Hinweise geben?
Am Montagmorgen hat ein noch unbekannter Lkw-Fahrer eine Laterne nahe der LIDL Filiale angefahren und sich anschließend entfernt, ohne den Schaden bei der Polizei zu melden.
Zeugen hatten den Lkw beobachtet, wie dieser beim Rangieren den Mast touchierte, sodass dieser umknickte. Der Fahrer hatte den Schaden offensichtlich bemerkt und auch begutachtet. Danach fuhr er jedoch davon, ohne seinen Pflichten nachzukommen, den Unfall bei der Polizei zu melden.
Die Alzenauer Polizei hat die Ermittlungen zu der Verkehrsunfallflucht mit einem geschätzten Schaden von rund 1.000 Euro übernommen und bittet weitere Zeugen sich zu melden. Insbesondere das Kennzeichen des Lkw ist bislang unbekannt.
Wer Hinweise dazu geben kann, wird dringend gebeten die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 anzurufen.
ASCHAFFENBURG
Diebstahl eines E-Bikes - Polizei bittet um Hinweise
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein bislang unbekannter Täter ein E-Bike aus einer Garage entwendet. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Zwischen 00.00 Uhr am Sonntag und Mitternacht am Montag hat ein bislang Unbekannter in der Breslauer Straße eine verschlossene Garage gewaltsam geöffnet und ein dort abgestelltes E-Bike gestohlen. Der Täter entkam mit dem schwarzen Damen-Pedelec der Marke Bulls unerkannt.
Der Wert des Rades liegt bei etwa 2.000 Euro. An der Rückseite der angegangenen Garage wurde zudem auch ein Graffiti gesprüht und die Wand dadurch beschädigt. Ob die Schmiererei im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von der Aschaffenburger Polizei geführt werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
HÖSBACH
Zettel mit falscher Nummer hinterlassen - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise
Am Sonntagnachmittag wurde ein weißer Fiat 500 in der Ratausstraße von einem noch unbekannter Unfallverursacher beschädigt.
Das Fahrzeug stand am rechten Fahrbahnrand in Richtung Talstraße geparkt, als es in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 18.00 Uhr von einem anderen Fahrzeug angefahren wurde.
Der bislang unbekannte Fahrer des ebenso noch unbekannten Fahrzeugs hatte einen Zettel hinter der Windschutzscheibe hinterlassen. Daraus konnte jedoch leider kein Verantwortlicher ermittelt werden. Die Aschaffenburger Polizei hat in der Folge ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.
Der Unfallschaden an dem Fiat beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Die Polizei weist eindringlich darauf hin, dass das Hinterlassen einer Notiz in solch einem Fall nicht ausreicht. Im Zweifel ist die Polizei zu verständigen, die den Unfall aufnimmt und den Geschädigten verständigt.
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.