Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Einbruch, Pkw bei Autohandel entwendet, Vorfall zwischen Kleintransporter und Fahrradfahrer, Unbekannter in Ziegenstall, alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.04.2023 - Bereich Untermain

Einbruch in Großhandelsmarkt - Täter flüchtig - Polizei ermittelt
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am frühen Donnerstagmorgen sind Unbekannte in einen Großhandelsmarkt eingebrochen und haben Elektronikgeräte entwendet. Ein Mitarbeiter hat die Täter überrascht. Diese sind unerkannt entkommen. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und erhofft sich auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem aktuellen Sachstand nach haben sich die Einbrecher zwischen 04:00 Uhr und 04:50 Uhr gewaltsam über den Hintereingang Zutritt in das Gebäudeinnere verschafft und dort unter anderem Laptops entwendet. Der Markt befindet sich in der Neuen Glattbacher Straße.

Ein Mitarbeiter des Handelsmarkts bemerkte einen ausgelösten Alarm und konnte die Unbekannten aus dem Gebäude flüchten sehen. Er verständigte im Anschluss die Polizei, die in der Folge eine sofortige Fahndung nach den Tätern einleitete. Von den Männern fehlt jedoch bislang jede Spur.

Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und setzt dabei auch auf mögliche weitere Zeugen. Bei den Flüchtigen soll es sich um mindestens zwei Männer gehandelt haben. Weitere Details zur Beschreibung liegen derzeit nicht vor. Der Beuteschaden dürfte ersten Schätzungen nach bei mehreren tausend Euro liegen.

Die Ermittler wenden sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:
• Wer hat zur relevanten Zeit verdächtige Personen gesehen, die sich im Bereich der Schönbornstraße, Glattbacher Straße, Neuen Glattbacher Straße und im Umfeld des Marktes aufgehalten haben?
• Wer kann Hinweise zu einem möglichen Fluchtfahrzeug geben?
• Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten?

Hinweise nimmt Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Pkw bei Autohandel entwendet - Wer hat etwas gesehen?
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Zwischen Dienstag und Mittwoch haben Unbekannte einen hochwertigen Jeep vom Gelände eines Autohauses entwendet. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Dem Sachstand nach haben die Täter zwischen Dienstag, 18:30 Uhr, und Mittwoch, 06:15 Uhr, den weißen Jeep Grand Cherokee entwendet. Hierzu hatten sie sich Zugang zu dem Hof in der Niedernberger Straße verschafft und das Auto gestohlen.

Die Kennzeichen, die auf dem Jeep angebracht waren lauten ALZ-HZ10.

Dabei hatten sich die Diebe an drei weiteren Fahrzeugen zu schaffen gemacht und versucht diese zu öffnen. Nachdem das Verschwinden des Fahrzeugs aufgefallen war, hatte der Autohändler die Polizei verständigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Polizei zu melden.

Vorfall zwischen Kleintransporter und Fahrradfahrer - Zeugen gesucht
KARLSTEIN AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Zwischenfall unter Beteiligung eines Radfahrers und einem noch unbekannten Fahrer eines Kleintransporters, bei dem der Zweiradfahrer nach kurzem Wortgefecht attackiert worden ist. Die Polizei Alzenau ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Um 16:30 Uhr kam es offensichtlich zu einer noch unklaren Verkehrssituation im Bereich der Staatsstraße zwischen Kleinostheim und Karlstein, infolge derer ein bislang unbekannter Autofahrer offensichtlich die Fassung verlor. Der Mann beschimpfte den in Richtung Karlstein fahrenden 42-jährigen Fahrradfahrer, überholte diesen und warf ihm schließlich einen unbekannten Gegenstand gegen den Kopf. Glücklicherweise hatte der 42-Jährige einen Helm getragen und blieb unverletzt. Im Anschluss fuhr der Transporter davon.

Rund 20 Minuten später kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen Kahl und Alzenau im Bereich des Kreisverkehrs an der Industriestraße. Auch hier soll der weiße Kleintransporter mit Alzenauer Kennzeichen den Zweiradfahrer überholt und versucht haben den Mann mit einem unbekannten Gegenstand zu bewerfen.

Der Autofahrer konnte lediglich als männlich beschrieben werden. Die Polizei Alzenau ermittelt in der Sache und bittet mögliche Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Unbekannter in Ziegenstall - Polizei sucht Zeugen
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat eine Hausbewohnerin einen Unbekannten in einem zum Grundstück gehörenden Tiergehege überrascht und offensichtlich in die Flucht geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und sucht mögliche Zeugen.

Die 76-Jährige Frau ist um 00:00 Uhr in den Stall in der Unteren Maingasse gegangen und dort auf einen Mann getroffen, der sich offensichtlich unberechtigt dort aufhielt. Die Frau kannte den Mann nicht und flüchtete sich zurück in die angrenzende Wohnung. Dort verständigte sie umgehend die Polizei, die schnell vor Ort war. Der Unbekannte war zwischenzeitlich unerkannt entkommen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann ist ohne Ergebnis verlaufen.

Der Unbekannte hatte sich mutmaßlich über den Garten Zugang zu dem Gehege verschafft. Offensichtlich war der Mann zumindest teilweise unbekleidet. Die Zeugin hatte in dem kurzen Moment des Aufeinandertreffens gesehen, dass Kleidung über einem Geländer in dem Stall hing. Diese hatte der Eindringling offensichtlich bei seiner Flucht wieder mitgenommen. Zu einem Wortwechsel oder gar einem Übergriff auf die Frau ist es nicht gekommen. Die Tiere waren augenscheinlich unverletzt.

Von dem Flüchtigen liegt folgende Beschreibung vor:
• Circa 35 Jahre alt
• Glatze
• Helle Haut
• Gräuliche Kleidung
• Trug eine dunkelblaue Schweißerbrille im Gesicht

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

34-Jähriger alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs
In der Glattbacher Überfahrt in Aschaffenburg geriet, gegen 23:00 Uhr, ein E-Scooter, der ohne Licht unterwegs war, ins Visier einer Streife der Polizei. Am Fahrzeug des 34-jährigen Fahrers befand sich lediglich ein abgelaufenes Kennzeichen aus dem Jahr 2022. Zudem konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,6 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der fehlenden Zulassung sowie der berauschten Fahrt.

Weiterhin gezielte Kontrollen im Verkehrsbereich
Die Polizei wird in ganz Unterfranken und auch am bayerischen Untermain ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.