Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Brand eines Schuppens, Diebstahl in der Nacht Getränke und Kosmetika aus Supermarkt, Diesel au Lkw abgezapft, Zug mit Graffiti beschmiert
Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.04.2023 - Bereich Untermain
Brand eines Schuppens - Niemand verletzt - Polizei ermittelt zur Ursache
MÖMBRIS, OT ROTHENGRUND, LKR. ASCHAFFENBURG. Polizei und Feuerwehr waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei einem Schuppenbrand im Einsatz. Die Löschmannschaften konnten das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt zur Ursache.
Gegen 00:20 Uhr morgens ging eine Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand im Ortsteil Rothengrund ein. Auch die Polizei Alzenau wurde in der Folge alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Lagerhütte bereits im Vollbrand.
Die Feuerwehr Hutzelgrund konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Fachwerkhaus verhindern und das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat inzwischen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Hinweise zur Brandentstehung nimmt die Polizei unter 06021/857-1733 entgegen.
Heranwachsende stehlen in der Nacht Getränke und Kosmetika aus Supermarkt - Täterinnen schnell ermittelt - Hoher Sachschaden entstanden
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am späten Donnerstagabend haben sich zwei junge Frauen gewaltsam Zugang zu einem Supermarkt verschafft. Ihre Beute beschränkte sich auf Getränke und Kosmetika von geringem Wert. Der angerichtete Sachschaden liegt deutlich höher. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt.
Um 23:20 Uhr wurde ein Alarm in dem Verbrauchermarkt in der Raiffeisenstraße ausgelöst, der die Polizei auf den Plan gerufen hat. Die Scheibe des Geschäfts war beschädigt. Es wurde offensichtlich eingebrochen.
Die Polizeistreifen konnten in unmittelbarer Tatortnähe eine 18-Jährige und ihre 16-Jährige Begleiterin feststellen. Der Tatverdacht gegen die beiden erhärtete sich schnell. Die beiden hatten Teile des Diebesguts noch bei sich. In der Folge nahmen die Beamten die heranwachsenden Frauen fest.
Die Tat haben die beiden Festgenommenen bereits eingeräumt. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 50 Euro. Der Sachschaden, der bei dem Einbruch entstanden ist, liegt schätzungsweise bei mehreren tausend Euro.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Diesel au Lkw abgezapft
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr, haben Unbekannte rund 300 Liter Diesel aus einem Lkw abgezapft. Der Lastwagen stand auf dem Parkplatz der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Zug mit Graffiti beschmiert
SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 00:00 Uhr und 04:10 Uhr, haben Unbekannte einen Zug, der am Bahnhof abgestellt war, mit Graffiti beschmiert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.