Landratsamt Aschaffenburg
AB 12 – Vollsperrung zwischen Blankenbach und Krombach
Der Landkreis Aschaffenburg beginnt am 8. Juli mit dem Ausbau der Kreisstraße AB 12 zwischen Blankenbach und Krombach. Hierzu muss die Kreisstraße in diesem Bereich voll gesperrt werden.
Im Rahmen dieser Baumaßnahme wird auch die Brücke über den Krombach erneuert und ein Geh- und Radweg angelegt. Die Baustrecke hat eine Länge von 660 m. Sie beginnt am Ortsausgang von Blankenbach, „Flurstraße“ und endet am Ortseingang von Krombach, „Grenzweg“.
Der Verkehr wird von Blankenbach über die St 2305 bis nach Schöllkrippen, von dort weiter über die St 2306 nach Hofstädten und die Kr AB 18 bis zum neuen Kreisverkehr an der AB 12 „Spinne“ umgeleitet.
Für die Dauer der Vollsperrung werden die Busse der Linie 29 zwischen Sommerkahl-Vormwald und Krombach über Schöllkrippen umgeleitet; in Krombach werden dann alle Haltestellen bedient. Ebenso müssen auch bei den Schulfahrten (Linie 29S) die Fahrzeiten angepasst werden.
Die entsprechenden Fahrpläne stehen im Internet unter www.vab-info.de und www.kvg-mobil.de zur Verfügung.
In diesem Jahr wird zunächst die Straße neu gebaut. Die Arbeiten hierfür dauern voraussichtlich bis Dezember 2019. Nach einer Winterpause, in der die Straße eingeschränkt befahrbar sein wird, soll ab dem Frühjahr 2020 das Brückenbauwerk erneuert werden. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist Ende 2020 vorgesehen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.