7. Friedenslichtlauf am 3. Advent
Ein Zeichen für den Frieden
Unsere Motivation
Die letzten sommerlichen Tage sind nun vorüber und die dunkle Jahreszeit hat uns fest im Griff. Doch nicht nur die fehlenden Sonnenstunden, sondern auch die aktuellen Ereignisse weltweit drücken aufs Gemüt.
Wir freuen uns daher besonders dieses Jahr den Friedenslichtlauf am 3. Advent wieder in gewohnter Form durchführen zu können, an dem wir das Friedenslicht wieder laufend von Mainaschaff nach Trennfurt bringen, um gemeinsam ein Zeichen für Zuversicht und Frieden zu setzen.
Der Ablauf
Der Lauf wird, wie in den Jahren vor der Pandemie, als Präsenzlauf stattfinden. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz werden wir zusätzlich einen virtuellen Lauf, an dem jeder seine eigene Strecke je nach Lust und Laune an dem Wochenende ablaufen kann, anbieten.
Am 11. Dezember um 13:45 geht es dann los mit dem Start an der Pfarrkirche in Mainaschaff. Der Weg führt dann entlang des Mains bis nach Trennfurt. Ein Einsteigen auf der Strecke ist jederzeit möglich. Für Essen und Trinken während des Laufs ist an verschiedenen Verpflegungsstellen in Niedernberg, Großwallstadt, Obernburg und Wörth ebenfalls gesorgt. In Trennfurt angekommen, besteht die Möglichkeit sich in der Turnhalle zu duschen, sich umzuziehen und an den anschließenden Feierlichkeiten teilzunehmen.
Mehr Details dazu sind auf der Internetseite www.friedenslichtlauf.de nachzulesen.
Laufen für den guten Zweck
Es werden wie gewohnt keine Startgelder erhoben, wir bitten aber um eine freiwillige Spende für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg mit dem Sitz in Kleinheubach, dessen Arbeit wir gerne unterstützen.
Autor:Heiko Sackenreuther aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.