Zentren stärken
Probleme im Einzelhandel – Ihre Meinung ist gefragt!
Großwallstadt, Februar 2023. INITIATIVE BAYERISCHER UNTERMAIN befragt noch bis 28. Februar 2023 online branchenübergreifend zur Vitalität der Zentren und den aktuellen Herausforderungen im Einzelhandel.
Zum Jahresstart 2023 sind die Gefühle gemischt: Während sich die Menschen im Bahnverkehr erleichtert die Masken vom Gesicht streifen, sind die Auswirkungen der letzten Jahre auf die Wirtschaft deutlich spürbar: Energiekosten, Personalmangel, Lieferengpässe und verändertes Kaufverhalten. Einzelhandel und Handwerk kämpfen noch immer mit den Folgen der Pandemie und der wirtschaftlichen Entwicklungen, auch am Bayerischen Untermain.
Um diesen Tendenzen entgegenzuwirken und die Zentren am Bayerischen Untermain zu stärken, baut die Regionalmanagement - INITIATIVE BAYERISCHER UNTERMAIN (IBU) mit Fördermitteln der bayerischen Landeregierung aktuell eine digitale Netzwerkplattform auf. Hier können sich die Akteure der Zentren zusammenschließen und gemeinsam neue Lösungsstrategien für die aktuellen Herausforderungen entwickeln. Um die derzeit wichtigsten Probleme zu definieren, führt die IBU bis zum 28. Februar 2023 branchenübergreifend eine Online-Umfrage durch.
Sie haben ein Geschäft oder eine Praxis am Bayerischen Untermain? Sie wollen Ihr Unternehmen stärken? - Dann nehmen Sie an der „Umfrage zur Vitalität der Zentren und den Herausforderungen im Einzelhandel“ teil! Bis 28. Februar haben Sie die Gelegenheit, Ihre Probleme, Anregungen und Wünsche anzubringen. Gestalten Sie so das Angebot an Informationen, Weiterbildungen und Kooperationsmöglichkeiten mit, welches den Akteuren der Zentren kostenlos auf der Plattform „Zentren stärken“ zur Verfügung gestellt wird, um Ihr Unternehmen – und damit die Zentren am Bayerischen Untermain – für die Zukunft zu stärken.
Umfrage und Details auf der Webseite www.bayerischer-untermain.de/zentren-staerken/
Das Projekt wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.