Kinder- und Jugendchor Großheubach hatten viel Spaß beim Chorwochenende

Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuerinnen Susanne und Corinna Flicker sowie Dirigentin Rebecca Schmitt im Jugendgästehaus der AWO.
56Bilder
  • Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuerinnen Susanne und Corinna Flicker sowie Dirigentin Rebecca Schmitt im Jugendgästehaus der AWO.
  • hochgeladen von Susanne Flicker

Zu einem tollen Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen des Kinderchors "Little Butterflies" und des Jugendchors "Magic Voices" der Chorvereinigung Großheubach wurde das Chorwochenende vom 23. bis 25. Juni 2017 im Jugendgästehaus der AWO auf dem Klotzenhof in Großheubach.

Am Sonntag, 9. Juli, findet ein Konzert zum 20-jährigen Bestehen des Kinder- und Jugendchors statt. Dies nahmen die Betreuerinnen Susanne und Corinna Flicker zum Anlass ein Chorwochenende im Jugendgästehaus der AWO abzuhalten, um die Lieder noch mal intensiv proben zu können.
Unter der Leitung von Rebecca Schmitt fanden am Freitagabend und Samstag auf den Tag verteilt, Chorproben für alle statt. Die Kleinsten sangen in lockerer Atmosphäre im Freien unter der Leitung von Susanne Flicker einige Kinderlieder.
Zwischen all den Proben kam natürlich die Freizeit nicht zu kurz. Diese zu gestalten bot das Jugendgästehaus viele Möglichkeiten: Tischtennis, Tischkicker, Fußballfeld, Volleyballfeld, Hängematte und für die Kleinsten Sandkasten und Rutsche. Begeistert waren die Kinder von den Luftballonfiguren, die Joachim Dornhecker formte.
Zum Highlight wurde die Nachtwanderung am Samstagabend. Mit Getränken und Taschenlampen ausgerüstet ging es in den Wald. Helmut Flicker erklärte den Kindern, an welchen Bäumen sie vorbeigingen und wie man sie erkennen kann. Viele sahen auch zum ersten Mal Glühwürmchen, die sich in großer Menge am Wegrand tummelten.

Für leckeres Essen an diesem Wochenende, sorgten einige Eltern, die mit im Jugendgästehaus übernachteten und auch Susanne und Corinna Flicker beim betreuen der Kinder unterstützten.
Vielen Dank an alle, auch für die Essensspenden.

Autor:

Susanne Flicker aus Großheubach

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Welcher Stein passt zu dir und deiner Küche? 🤔

Naturstein, Quarz-Komposit oder Keramik – welches Material ist das richtige für deine Arbeitsplatte? 🤩 In unserem Video zeigen wir dir die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile der verschiedenen Materialien! 🔎 Finde heraus, was am besten zu dir passt! Schau dir unser Video an, folge uns für mehr Infos oder komm vorbei – wir beraten dich gerne! 🙌

Auto & Co.Anzeige

WIR SUCHEN DICH!
KFZ-Mechatroniker, Serviceberater, KFZ-Meister (m/w/d) | Autohaus Bieger in Elsenfeld

Wir suchen dich! 🔧💥 Du bist KFZ-Mechatroniker (m/w/d), Serviceberater (m/w/d) oder KFZ-Meister (m/w/d)? Dann komm in unser Team vom Autohaus Bieger in Elsenfeld! 💪 - Sicherer Arbeitsplatz - ausgestattet mit neuster Werkzeugküche - Top Team - moderne Technik - Abwechslungsreiche Aufgaben Bist du bereit? Klick auf den Link und bewirb dich jetzt!👉 funnel.news-creativ.de/autohaus-bieger/ 📍 Autohaus Bieger | Elsenfeld

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Palliative Care-Fachkraft (m/w/d) | Palldomo UG, Buchen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine/n engagierte, motivierte, palliative Care-Fachkraftfür unser ambulantes Palliativteam (SAPV). Voraussetzungen: Exam. Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/inVorhandene Palliative-Care-Weiterbildung oder Bereitschaft, diese zu absolvierenKompetenz im Umgang mit schwerstkranken und sterbenden Menschen Ihre Aufgaben: Versorgung und Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen zuhauseBeratung und Begleitung von...