FC Bayernfanclub Großheubach e. V. spendet erneut
FC Bayernfanclub Großheubach e. V. mit Herz spendet erneut

- hochgeladen von Susanne Schmitt-Abesser
Seit seiner Gründung im Jahr 2009 hat es sich der FC Bayern Fanclub Großheubach zur Aufgabe gemacht, nicht nur ein gutes geselliges Miteinander unter den Mitgliedern zu fördern, sondern auch Vereine und Projekte in seiner Region finanziell zu unterstützen. Davon profitieren jetzt die KlinikClowns und vor allem die kranken und pflegebedürftigen Menschen, die sich an ihren regelmäßigen Besuchen erfreuen.
Am vergangenen Dienstag besuchten die zwei Vorstände Susanne Schmitt-Abesser und Bärbel Schmitt des Fanclubs die beiden KlinikClowns „Greta“ und „Amalia“ im Senioren-Wohnstift St. Elisabeth in Aschaffenburg und überreichten ihnen eine Spende in Höhe von 500.- Euro, den Erlös aus einer Tombola anlässlich des 15-jährigen Fanclub-Bestehens im vergangenen Jahr, welches man ausgiebig mit seinen Mitgliedern feierte. Die beiden KlinikClowns, die mit ihren Besuchen im Senioren-Wohnstift für frohe Stunden bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sorgen, bedankten sich herzlich, denn nur mit Hilfe von Spenden sind ihre Besuchstage hier möglich.
Susanne Schmitt-Abesser erklärte, warum sich der FC Bayern Fanclub Großheubach für eine Unterstützung der KlinikClowns entschieden hat: „Wir finden es einfach toll, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie ein paar Minuten ihre Sorgen und Ängste vergessen lassen. Das ist eine wichtige und wertvolle Arbeit. Wir konnten so auch zeigen, dass Fußballfans ein Herz für Menschen haben und somit einen kleinen Beitrag für die Gesellschaft leisten können.“
Ausführlich Informationen über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de.
Das Bild zeigt von links nach rechts:
Clownin Amalia, Susanne Schmitt-Abesser, Clownin Greta, Bärbel Schmitt, Heimleiterin Andrea Weyrauther
Bildautorin: Kerstin Schink
Autor:Susanne Schmitt-Abesser aus Großheubach |
Kommentare