Jugend-Kart-Slalom
Deutsche MSJ Meisterschaft im Jugendkartslalom
Das Wochenende vom 05. und 06. Oktober war für viele Kinder der Kart-Abteilung des MSC Großheubach das spannendste im ganzen Jahr. Es ging nämlich für 8 unserer Fahrer zur Deutschen MSJ Meisterschaft im Jugendkartslalom in den hohen Norden zum MSC Land Hadeln. Bei bestem Sonnenschein kämpften die ca. 185 Starter um jede Hundertstelsekunde. Vielen Fahrern fehlte an diesem Wochenende leider das Quäntchen "bleib stehen", um ohne Fehler durch den Parcours zu kommen. Nichts desto trotz gaben alle ihr Bestes, was uns zu folgenden Ergebnissen führte:
Leo Schener beendete den Samstag auf Rang 15 in der Klasse 2. Leon Sandt erreichte in derselben Altersklasse den 32. Rang. In Klasse 3 fuhr Luca Zeitler auf Position 18 und Arjen Hilgers auf den 33. Platz. Yunis Baraka freute sich in Klasse 4 über den 7. Rang. Nick Schumann verpasste in Klasse 5 mit einem elften Rang knapp die Top Ten. Sophia Henn folgte auf dem 33. Platz. In Klasse 6 ging Maike Schumann an den Start und errang Position 21. Die Youngster-Mannschaft „Slalomracer“ mit Luca Zeitler, Arjen Hilgers, Leo Schener und Leon Sandt verpasste knapp das Podium und landete auf dem 5. Rang. Nach einem langen Renntag hieß es dann nochmal, sich voll konzentriert den Parcours für den Sonntag einzuprägen.
Am Sonntag fuhr Leon Sandt auf Platz 31, gefolgt von Leo Schener (32.). Luca Zeitler schrammte mit nur 7 Hundertstelsekunden Abstand an den Top Ten vorbei und belegte den 11. Rang, Arjen Hilgers erreichte an diesem Tag den 38. Platz. Yunis Baraka und Nick Schumann landeten beide, in ihren jeweiligen Altersklassen, auf dem 12. Rang. Sophia Henn fuhr auf Position 20 und Maike Schumann beendete den Renntag auf Platz 17. Für die Youngster-Mannschaft reichte es für den 11. Rang. Die große Mannschaft „Bayernracer 1“ mit Sophia Henn sowie Nick und Maike Schumann fuhr auf den 7. Platz.
Alles in allem sind das solide Ergebnisse, auf die die Fahrer definitiv stolz sein können! Herzlichen Glückwunsch dafür! Nun heißt es abwarten, bis die Gesamtergebnisse veröffentlicht werden.
Schon am Donnerstag und Freitag fand der Endlauf im Superkartslalom statt. Hierbei sind die Karts ein wenig schneller und der Parcours etwas größer. An diesen Tagen ging Yunis Baraka für den MSC Großheubach an den Start. Er erreichte am ersten Tag Rang 10 und am zweiten Tag sogar den 2. Platz, was ihm in der Gesamtwertung den 6. Rang einbrachte. Auch hier herzlichen Glückwunsch!
Nun müssen sich unsere Fahrer auf eine lange Winterpause einstellen, bevor es im nächsten Frühjahr mit den Vorläufen weitergeht.
Autor:Maike Schumann aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.