Basteln fürs Basteln
Basteln fürs Basteln
Etwas für andere tun, kann manchmal so einfach sein – und das auch noch doppelt! Vier junge Mädels aus Bürgstadt hatten vor Ostern die Idee, Osterhasen-Stecker zu basteln, diese zu verkaufen und den Erlös für Kinder aus der Ukraine zu spenden, die in der Gemeinschaftsunterkunft in Großheubach vorübergehend untergebracht sind.
200 Euro kamen so zusammen. Nach Rücksprache mit den ehrenamtlichen Kinderbetreuer:innen wurden zwei Picknicktische, an denen die Kinder basteln und Brettspiele spielen können, und Bastelutensilien wie Scheren, Stifte und Kleber gekauft. Bei der Spendenübergabe lobte Bürgermeister Gernot Winter die jungen Bastlerinnen für ihr Engagement. Bei dem momentan einzigen Kind, das im Gemeinschaftshaus lebt, kam sichtlich Osterfreude auf. Stolz zeigt der Junge seine neuen Stifte.
Unser Bild zeigt auf den neuen Tisch-Bank-Kombinationen sitzend v.l.n.r.:
Bürgermeister Gernot Winter, Mohammed, Kinderbetreuerin Susanne Zöller, Jugendbeauftragte Mariska Pietsch, die Bastlerinnen Ella Kling, Franziska Stolz und Emma-Marie Eck (auf dem Bild fehlt die vierte Bastlerin Lina Meisenzahl)
Autor:Markt Großheubach aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.