Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Bach verunreinigt, Zeugenaufrufe nach Einbruch, Unfall, Beschädigung

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.08.2023 - Bereich Untermain

Bach mutmaßlich mit Reinigungsmittel verunreinigt - Polizei ermittelt - Wer kann Hinweise auf Verursacher geben?

GROßHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Im Laufe des Samstags hat ein Unbekannter mutmaßlich Reinigungsarbeiten am Heubach vorgenommen und dadurch den Bachlauf verunreinigt. Die Polizei Miltenberg ermittelt und hofft auf mögliche Zeugen.

Ein Anwohner hatte eine milchige Flüssigkeit in dem Gewässer festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Zwei Fische sind mutmaßlich aufgrund des Vorfalls verendet. Das hinzugezogene Wasserwirtschaftsamt war vor Ort und hat sichergestellte Proben entgegengenommen.

Dem Sachstand nach geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Verunreinigung um ein Reinigungsmittel handelt. Die Tatzeit erstreckt sich von Samstagvormittag bis in den Nachmittag.

Als möglicher Tatort kommt der Bereich zwischen der Bachgasse und Freihof in Betracht.

Die Polizei Miltenberg steht aufgrund der Ermittlungen, die unter anderem wegen des Verdachts der Gewässerverunreinigung geführt werden, im engen Austausch mit dem Wasserwirtschaftsamt.

Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Obernburg a. Main

MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. In der Zeit zwischen Mittwoch und Samstagnachmittag haben Unbekannte eine Gartenhütte auf einem Wiesengrundstück im Bereich der Sudetenstraße aufgebrochen. Dabei haben sie Elektrowerkzeuge im Wert von wenigen hindert Euro entwendet. Der Tatzeitraum lässt sich nicht näher eingrenzen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Polizeiinspektion Miltenberg

AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr ein grauer VW Golf Plus auf dem LIDL-Parkplatz in der Straße "Krummwiese" angefahren.

BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Zwischen Dienstag, 15:00 Uhr, und Freitag, 18:00 Uhr, hat ein Unbekannter einen Begrenzungspoller an einem Privatgrundstück "Am Stadtweg" umgeknickt. Die Polizei geht aufgrund des Schadens von einem Lkw als Verursacher aus.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Verkäufer/in (m/w/d) | Bäckerei-Konditorei-Café Hench in Miltenberg

Verkäufer/in (m/w/d) gesucht! ☕ Unser nettes Team braucht Verstärkung! 🎉 Wir suchen dich als Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Bäckerei-Konditorei-Café Hench in Miltenberg. 🔹 Branchenkenntnisse sind super – Begeisterung für Bäckerei noch besser! 🔹 Freundliches, motiviertes Team & tolle Arbeitsatmosphäre 🔹 Vollzeit oder Teilzeit – flexibel nach Absprache 📩 Jetzt bewerben: info@baeckerei-hench.de 📞 Fragen? Ruf uns an: 09371/3176

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Bereichsleitung Finanzen (m/w/d) | KWiN AöR, Buchen

Stellenanzeige Bereichsleitung Finanzen Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Bereichsleitung Finanzen (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: - Leitung des Bereichs Finanzen mit den dazugehörigen Abteilungen Gebühren, Buchhaltung und Beschaffung Ihr Profil: - Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management, Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.