Wieder Dreharbeiten in der Region
Neue Folgen der Sternendetektive

Anfang April produzierten die Jugendmitglieder des Freudenberger Verein Junge Forscher Main-Tauber unterstützt durch viele Ehrenamtliche zwei neue Folgen ihrer Kinderdetektivserie „Die Sternendetektive“. Diese sind nu auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal zu sehen.
  • Anfang April produzierten die Jugendmitglieder des Freudenberger Verein Junge Forscher Main-Tauber unterstützt durch viele Ehrenamtliche zwei neue Folgen ihrer Kinderdetektivserie „Die Sternendetektive“. Diese sind nu auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal zu sehen.
  • hochgeladen von Junge Forscher Main-Tauber e.V.

Freudenberg / Wertheim. Es ist wieder Zeit für neue Abenteuer der Sternendetektive. Daher erschienen nun die nächsten beiden Folgen. Die Kinderdetektivserie wird als medienpädagogisches Projekt vom Freudenberger Verein Junge Forscher Main-Tauber gedreht. Die Dreharbeiten für die Folgen zwei und drei der auf YouTube veröffentlichen Kinder- und Jugenddetektivserie fanden Anfang April in Wertheim und Freudenberg statt. Am Donnerstag- und Freitagvorabend den 28. Und 29. April 2022 sind sie erschienen. Möglich wird die Produktion der Serie durch viel ehrenamtliches Engagement sowie die Unterstützung zahlreicher Firmen, Vereine du Privatpersonen aus der Region, Deutschland und sogar Österreich als Spender oder Sponsoren. Drehbuch, Regie und Schnitt wurde erneut von Birger-Daniel Grein übernommen, Regieassistenz übernahm erstmals die Freudenbergerin Martina Beck. Zusammen mit einem professionellen Kamerateam aus Grußheubach wurden die Folgen gedreht. Hinter den Kulissen engagierten sich viele weitere Helfer. Dank sprechen die Jungen Forscher Main-Tauber, dem Burgschauspielverein Freudenberg aus, deren Proberaum in allen Folgen als Kulisse dient. Dank gibt es auch für Maskenbildnerin Christine Bieber und alle weiteren Helfer.
In der zweiten Folge „Familiengeheimnis“, taucht plötzlich und unerwartet Lucia auf und bringt das komplette bisherige Leben von Stella ins Wanken. Die Rollen von Stellas Eltern spielten ehrenamtlich die beiden Berufsschauspieler Inka Schmietendorf und Ole Xylander. Sie beantworten den Interessierten Nachwuchsschauspielern in der Mittagspause des Drehtags auch viele Fragen.
In der dritten Folge der Serie, die den Titel „Glaubensfrage“ trägt, geht es um Alva, die neue Mitschülerin auf dem Gymnasium der Sterndetektive. Aus Angst bewahrt sie ein großes Geheimnis. Ein anderes Kind kommt dahinter und erpresst Alva damit ihr Geheimnis öffentlich zu machen. Die Sternendetektive wollen Alva helfen und ermitteln. Möglich wurde die Folge durch die Unterstützung des Grafschaftsmuseum Wertheim und der Lindtalschule Freudenberg. In der Folge wird auch das für Wertheim wichtige Thema Judentum thematisiert. Gefördert wurde der Dreh dieser Folge unter anderem durch die Stadtwerke Wertheim als Sponsor.
„Beide Folgen verbinden Spannung und große Emotionen und zeigen, wie Freundschaft hilft auch große Herausforderungen des Lebens zu meistern“, erklärte Grein.
Die beiden Folgen haben je eine Länge von circa 24 Minuten und können kostenlos auf dem YouTube-Kanal „Die Sternendetektive“ angesehen werden. Dort gibt es auch den Pilotfilm der Serie und die erste Folge „Klosterraub“ zu sehen.
Informationen zur Serie, dem Projekt und Unterstützungsmöglichkeiten unter www.sternendetektive.de

Autor:

Junge Forscher Main-Tauber e.V. aus Freudenberg

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
0:23

Hyundai Inster für News Creativ: jetzt noch flotter unterwegs!

Ab sofort ist das Team von News Creativ aus Miltenberg mit einem echten Blickfang auf vier Rädern unterwegs: dem neuen Hyundai Inster! Der kompakte Elektroflitzer punktet nicht nur durch sein modernes Design, sondern ist auch die ideale Wahl für die täglichen Fahrten zu Videodrehs, Fotoshootings und Kundenterminen. Warum der Hyundai Inster perfekt für News Creativ ist Als kreative Marketingagentur ist das Team von News Creativ ständig auf Achse. Ob für Social Media Projekte, Imagefilme oder...

Urlaub & ReiseAnzeige
2 Bilder

Jetzt den Frühling entdecken – mit den schönsten Busreisen von Seitz Reisen!

FRÜHLING, WIR SIND SOWEIT! 5 Tage Holland – Geschichten von Grachten & Meer 4/ÜF*** Atlas Hotel Holiday, Nähe vom Hafen Spijkenisse, Hafenrundfahrt Rotterdam, Eintritt Windmühlendorf, Grachtenfahrt Amsterdam, Stadtführung Den Haag 19.6. – 23.6.25, EZZ 160,- ab 739,- 7 Tage Lourdes – Nevers, Pilgerreise 6/TP*** Hotel Ibis Villefranche Hinfahrt, ****Hotel Alba Lourdes, ***Hotel Kyriad Nevers Rückfahrt 3.9. – 9.9.25, EZZ 260,- ab 1049,- 4 Tage Schweizer Traumzüge Bernina & Glacier Express 3/HP****...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Mitarbeiter am Wiegeterminal (w/m/d) | Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN), Buchen

Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: Mitarbeiter am Wiegeterminal (w/m/d) für die Ein- und Ausgangskontrolle  Vollzeit / Unbefristet mit leistungsbezogener Vergütung gem. TVöD (nach Qualifikation bis EG 5) Die ausführliche Stellenbeschreibung mit allen notwendigen Informationen finden Sie unter: www.kwin-online.de/jobs Für Rückfragen steht Ihnen Herr Thomas Pummer, Tel. 06281 906-243 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung...

Beruf & AusbildungAnzeige

Wir suchen DICH!
Jetzt Teil des Teams bei Berres Bau werden! - Maurer (m/w/d) gesucht

Maurer (m/w/d) gesucht – Jetzt Teil des Teams bei Berres Bau werden! Sie sind gelernter Maurer und suchen einen abwechslungsreichen Job im Handwerk mit regionalen Bauprojekten und einem starken Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei Berres Bau, dem familiären Bauunternehmen aus Weckbach/Weilbach! Was wir bieten: 🔹 Vollzeitstelle, unbefristet & zukunftssicher 🔹 Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 🔹 Familiäres Betriebsklima & Arbeiten auf Augenhöhe 🔹 Regionale...