Die Kleine Oper Bad Homburg präsentiert am 10. Dezember um 16 Uhr im Bürgerzentrum Elsenfeld das klassische Bilderbuch von Wilhelm Busch als modernes Familienmusical für Kinder ab fünf Jahren. Die Geschichten der beiden Lausbuben „Max und Moritz“ sind bestens bekannt und das Buch ist das meistverkaufte Kinderbuch der Welt.
Die Kleine Oper Bad Homburg nutzt die lustigen Streiche von Max und Moritz um ihr Hauptanliegen – Bildung durch Unterhaltung – zu transportieren.
„Echte“ Opernsängerinnen und Sänger singen klassische Melodien und Arien aus Oper und Operette zu den Texten Wilhelm Buschs und werden dabei von einem Konzertpianisten begleitet. Dazu gibt es dann auch noch Popmusik und fetzige Tänze.
Mit farbenfrohen Kostümen und einer aufwändigen Bühnenausstattung, mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik wird die originale Bilderfolge von „Max und Moritz“ auf die Bühne gebracht: die Witwe Bolte, der Lehrer Lämpel, der Schneider, Onkel Fritze. Alle bekannten Figuren von Wilhelm Busch erscheinen auf der Bühne und werden von Max und Moritz geärgert.
Anders als im Buch, gibt es auf der Bühne allerdings ein Happy End: „Als man dies im Dorf erfuhr, gab es eitel Freude nur…“
Informationen und Eintrittskarten sind über das Kulturreferat des Landkreises Miltenberg, Tel.: 09371-501 501; E-Mail: kultur@lra-mil.de und im Internet unter http://kulturwochen.landratsamt-miltenberg.de erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.