Zauberhaftes Zeltlager der KJG Elsenfeld
Auf der Suche nach dem Stein der Weisen zeltete die KJG Elsenfeld vom 2.-7. August mit über 40 Kindern in Soden
Eine magische Stimmung lag über dem Tal, als am Sonntag nachmittag die ersten Kinder auf dem Zeltplatz am Wandererheim in Soden eintrafen. Sie wurden von den Lehrern der Zaubererschule in Empfang genommen und in deren Hausordnung eingeführt, bevor der sprechende Hut die Zelteinteilung bekannt gab.
Nach dem Aufbau und dem Bezug der Zelte gab es Muggel-Schmarrn mit Huffelpuff-Mus und der Abend fand am Lagerfeuer ein gemütliches Ende.
Teamtraining für Zauberlehrlinge
Schon früh am nächsten Morgen küsste die Sonne die ersten Zauberlehrlinge wach! Nach dem Frühsport und einem leckeren Frühstück wurden Zauberstäbe, Zauberhüte und magische Puppen angefertigt. Am Nachmittag mussten die Lehrlinge zeigen, wie sie als Gruppe zusammenhalten können, indem sie zum Beispiel ein gefährliches Riesenspinnennetz passieren mussten.
Am Abend stand eine Nachtwanderung auf dem Plan.
Am Dienstag morgen mussten die Zauberlehrlinge schwierige Aufgaben meistern, z.B. passende Schlüssel für verschiedene Schlösser finden, Kräuterkunde, Zauberwissen oder Eulenheilkunde
Am Nachmittag brachte der Regen ein wenig Abkühlung und wurde von den meisten Kindern gemütlich im Zelt verbracht. Am Abend war es aber schon wieder trocken und warm.
Die Altenburg stand am Mittwoch auf dem Plan. Dort hinauf machte sich die Gruppe auf den Weg, um das berühmt-berüchtigte Kinder-Kaputtmach-Spiel in Angriff zu nehmen.
Am Nachmittag besuchte die Gemeindereferentin Claudia Kloos das Lager. Gemeinsam mit ihr und mit viel Herz feierte die Gruppe eine Wort-Gottes-Feier.
Der Abend klang am Lagerfeuer mit Musik und Stockbrot aus.
Beauty-Day und Abschlussball
Zur festen Tradition seit über 20 Jahren gehört auf dem KJG-Zeltlager der Beauty-Day. Da sieht man Gurkenmasken, wunderbar geflochtene Haare und lackierte Fingernägel.
Genau richtig zur Abschlussfeier des Zeltlagers. Jedes Zelt brachte einen Beitrag zum Bunten Nachmittag mit, der Hauspokal wurde gekürt, bevor am Abend das große Abschlussbuffett und der Schulball auf dem Programm stand.
Nach einer heißen Woche wurden am Freitag die Zelte wieder abgebaut und auf den Anhängern verstaut. Nach der traditionellen Müllkette begrüßten die Zauberschüler ihre Eltern mit einer La-Ola-Welle und einem dreifachen "Hä-Ri, Hä-Ri, Hä-Ri"
Die KJG Elsenfeld dankt allen, die zu diesem wunderbaren Lager beigetragen haben, allen voran unserer Köchin Peppi mit ihrem Mann Wolfgang, die uns jedes Jahr mit leckerem Essen verwöhnen.
Autor:Thomas Becker aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.