Senioren Elsenfeld
Seniorentreff Mittendrin feiert 10-Jähriges Bestehen

13Bilder

Der Elsenfelder Seniorentreff Mittendrin feierte sein 10-jähriges Bestehen.
Im gut besetzten Bürgerzentrum eröffneten die 3-H`s (Hornung, Happel, Hartig) den bunten Nachmittag. Es folgte ein Sketch auf einer „Mainbank“ über den Seniorentreff Mittendrin. 2 Frauen unterhielten sich über die vielen Aktivitäten, die dort geboten werden. Ein vorbeikommender Mann sah das etwas anders. Es entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch, bei dem sich aber zum Schluss alle einig sind: Der Seniorentreff Mittendrin ist eine gute und sinnvolle Sache! Gespielt wurde der Sketch von Gertrud Hamann, Gertraud Gerlach und Helmut Leibmann.
Der zweite Bürgermeister Berthold Oberle dankte der Leiterin des Seniorentreffs Christa Lebert und dem Seniorenbeirat Vorsitzenden Willi Kemmerer für ihre hervorragende Arbeit. Er erwähnte, dass beide als Mitbegründer von Anfang an dabei sind.
Willi Kemmerer bedankte sich in seiner Rede bei der Gemeinde, die für die Belange der Senioren immer ein offenes Ohr hat. Er erwähnte auch, dass die Gemeinde sich bereit erklärt hat die Kosten für Kaffee, Kuchen und Brötchen zu übernehmen.
Der stellvertretende Landrat Herr Öttinger erwähnte in seinen Grußworten die Vielfalt der interessanten Angebote des Seniorentreffs und dankte der Leiterin die mit viel Leidenschaft jeden Monat ein neues Programm erstellt.
Bevor es dann mit Kaffee und Kuchen weiter ging, bedankte sich Frau Lebert bei allen Helfern und Helferinnen für ihre Hilfe und Unterstützung in den letzten 10 Jahren. Ein ganz herzlicher Dank ging an die vielen Kuchen- und Tortenbäckerinnen, die wahre Kunstwerke abliefern.
Nach einem gemeinsamen Lied zeigte Christa Lebert in einer von ihr zusammengestellten Bildershow einen Rückblick und Höhepunkte der letzten 10 Jahre, die von den Besuchern sehr interessiert verfolgt wurde.
Das nächste Highlight war der Auftritt der Damen Tanzgruppe „Wine – Line“ aus Rück-Schippach. Sie zeigten auf der Bühne ihr tänzerisches Können, das die Zuschauer im Saal begeisterte. Erst nach einer Zugabe, bei der auch Besucher mittanzten, durften sie die Bühne verlassen.
Nach einer Pause, bei der die anwesenden Senioren mit Brötchen und Getränken versorgt wurden, kam es zum krönenden Abschluss des Nachmittags. Der aus Kleinwallstadt stammende, bekannte Volksmusik- und Schlagersänger Michael Korn begeisterte mit seinen Liedern das Publikum. Auch die 3 jungen Damen, die ihn musikalisch unterstützten und auch eigene Lieder sangen wurden mit viel Beifall bedacht. Weit über 1 Stunde wurden bekannte und neue Lieder von dem Quartett präsentiert. Das Publikum dankte es ihnen mit Schunkeln und Lichter schwenken. Mit einem mitreisenden Musik-Finale wurde die 10-Jahr Feier des Seniorentreffs beendet.
Sehr gut besucht wurden auch die Organisationen, die sich im Foyer präsentierten wie BKK Akzo Nobel, Bayr. Rotes Kreuz, Beratungsstelle für Senioren und Pflegende Angehörige, Caritas, Kripo Aschaffenburg, Handy- und Tablett-Treff, Firma Lylu, Main-Echo, Seniorenforum 55 plus, Nachbarschaftshilfe und Seniorentreff. An allen Stationen konnten sich die Besucher Rat und Hilfe holen.
Els

Autor:

Helmut Leibmann aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.