Senioren Elsenfeld
Seniorentreff Mittendrin feiert 10-Jähriges Bestehen
Der Elsenfelder Seniorentreff Mittendrin feierte sein 10-jähriges Bestehen.
Im gut besetzten Bürgerzentrum eröffneten die 3-H`s (Hornung, Happel, Hartig) den bunten Nachmittag. Es folgte ein Sketch auf einer „Mainbank“ über den Seniorentreff Mittendrin. 2 Frauen unterhielten sich über die vielen Aktivitäten, die dort geboten werden. Ein vorbeikommender Mann sah das etwas anders. Es entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch, bei dem sich aber zum Schluss alle einig sind: Der Seniorentreff Mittendrin ist eine gute und sinnvolle Sache! Gespielt wurde der Sketch von Gertrud Hamann, Gertraud Gerlach und Helmut Leibmann.
Der zweite Bürgermeister Berthold Oberle dankte der Leiterin des Seniorentreffs Christa Lebert und dem Seniorenbeirat Vorsitzenden Willi Kemmerer für ihre hervorragende Arbeit. Er erwähnte, dass beide als Mitbegründer von Anfang an dabei sind.
Willi Kemmerer bedankte sich in seiner Rede bei der Gemeinde, die für die Belange der Senioren immer ein offenes Ohr hat. Er erwähnte auch, dass die Gemeinde sich bereit erklärt hat die Kosten für Kaffee, Kuchen und Brötchen zu übernehmen.
Der stellvertretende Landrat Herr Öttinger erwähnte in seinen Grußworten die Vielfalt der interessanten Angebote des Seniorentreffs und dankte der Leiterin die mit viel Leidenschaft jeden Monat ein neues Programm erstellt.
Bevor es dann mit Kaffee und Kuchen weiter ging, bedankte sich Frau Lebert bei allen Helfern und Helferinnen für ihre Hilfe und Unterstützung in den letzten 10 Jahren. Ein ganz herzlicher Dank ging an die vielen Kuchen- und Tortenbäckerinnen, die wahre Kunstwerke abliefern.
Nach einem gemeinsamen Lied zeigte Christa Lebert in einer von ihr zusammengestellten Bildershow einen Rückblick und Höhepunkte der letzten 10 Jahre, die von den Besuchern sehr interessiert verfolgt wurde.
Das nächste Highlight war der Auftritt der Damen Tanzgruppe „Wine – Line“ aus Rück-Schippach. Sie zeigten auf der Bühne ihr tänzerisches Können, das die Zuschauer im Saal begeisterte. Erst nach einer Zugabe, bei der auch Besucher mittanzten, durften sie die Bühne verlassen.
Nach einer Pause, bei der die anwesenden Senioren mit Brötchen und Getränken versorgt wurden, kam es zum krönenden Abschluss des Nachmittags. Der aus Kleinwallstadt stammende, bekannte Volksmusik- und Schlagersänger Michael Korn begeisterte mit seinen Liedern das Publikum. Auch die 3 jungen Damen, die ihn musikalisch unterstützten und auch eigene Lieder sangen wurden mit viel Beifall bedacht. Weit über 1 Stunde wurden bekannte und neue Lieder von dem Quartett präsentiert. Das Publikum dankte es ihnen mit Schunkeln und Lichter schwenken. Mit einem mitreisenden Musik-Finale wurde die 10-Jahr Feier des Seniorentreffs beendet.
Sehr gut besucht wurden auch die Organisationen, die sich im Foyer präsentierten wie BKK Akzo Nobel, Bayr. Rotes Kreuz, Beratungsstelle für Senioren und Pflegende Angehörige, Caritas, Kripo Aschaffenburg, Handy- und Tablett-Treff, Firma Lylu, Main-Echo, Seniorenforum 55 plus, Nachbarschaftshilfe und Seniorentreff. An allen Stationen konnten sich die Besucher Rat und Hilfe holen.
Els
Autor:Helmut Leibmann aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.