Saisonplanung 2024 des Circus Blamage
In wenigen Wochen beginnt die neue Saison des Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V. Gemeinsam wird diese schon jetzt vorbereitet und geplant. Auch in diesem Jahr traf sich wieder eine Gruppe von 19 Personen, bestehend aus Vorstand, Vereinsausschuss und Trainerschaft für fünf Tage zur Klausurtagung auf der Thüringer Hütte in der Rhön.
Ein spielerischer Einstieg bildete den Startschuss für eine intensive Arbeitszeit: Lieber Klodienst oder Spüldienst? Wer aus dieser Runde würde am ehesten eine Weltreise machen? Der persönliche Austausch bildete den Rahmen, ging aber schnell in das Vorstellen der aktuellen Vereinsgeschehnisse über.
Die sieben Camps der vergangenen Saison wurden reflektiert. Das Thema, welches gleichzeitig den Rahmen für die Vorstellung bildet, durften die Teilnehmenden jedes Camps der Saison 2023 selbst wählen. Von einem Musikfestival, über eine Zeitreise und eine Filmnacht in der Luxusvilla wurde den Zuschauern ein buntes Programm geboten. Für die kommende Saison steht im Verein die Ausbildung neuer Trainer:innen an. Der Startschuss dafür fällt sogar noch dieses Jahr mit einem Vorbereitungstreffen für alle Schulungsteillehmenden Ende November. Außerdem sind in der Saison 2024 noch sechs Camps mit Übernachtung in den Pfingst- und Sommerferien und zwei Circuswochen mit Halbtagsprogramm an Ostern geplant. Offizieller Beginn der 35-igsten Circussaison ist die Mitgliederversammlung am 20.01.2024 in Erlenbach. Dazu werden dieses Jahr so viele Menschen wie noch nie eingeladen: Der Circus Blamage e. V. zählt aktuell über 1300 Mitglieder! Diese gilt es natürlich, auf dem Laufenden zu halten.
Neben organisatorischen Aspekten blieb in diesem Jahr auf der Klausurtagung besonders viel Zeit für Wanderungen, Spiel, Spaß und einen intensiven Austausch untereinander. Auch kulinarisch hat es an nichts gefehlt, sogar ein Gänseessen war Teil des Abendprogramms. Gestärkt geht es nun in die Ausbildung der neuen Trainer:innen für den Circus Blamage.
Autor:Chantal Radeck aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.