REISETIPP
Nürnberger Land - oder Entdecke die Möglichkeiten...
Ich fahre mit dem Auto gemächlich über den Marktplatz Richtung Hotel, als direkt vor dem Wagen ein etwas korpulenterer, älterer Herr mit Sandalen, Einkaufstasche und – Achtung KopfkinoAlarm - in weißer Feinrippunterwäsche meinen Weg kreuzt und selbstbewusst seinen Gang fortsetzt. Ok, das nenn‘ ich jetzt mal ein Willkommen der etwas anderen Art!
Auf Einladung des Tourismusverbandes Nürnberger Land (der o.g. Herr stand übrigens nicht mit auf dem Plan) bin ich hier in Hersbruck gelandet. 3 Tage darf ich in der Region verbringen, um Land und Leute kennenzulernen. Bin also mal in meiner fränkischen Heimat geblieben. Allerdings zwischen Oberpfalz und Nürnberg.
Um es schonmal gleich vorab zu sagen:
Es muss nicht immer höher – schneller – weiter sein. Und trotzdem ist in dieser Gegend wirklich viel zu erleben. Für die Aktiven: Sie können in den Klettersteig, kanufahren, Bogenschießen, Radfahren, wandern. Allerdings wie ich feststelle, irgendwie im entschleunigten Tempo.
Etwa beim Bogenschießen.
Wohlgemerkt beim innovativen Bogenschießen.
Anders als beim Sportschießen, spielt die Anzahl der Trefferringe hier eine untergeordnete Rolle, vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der mentalen Ebene. Man schießt sozusagen aus dem Bauch heraus.
Durch die konzentrierte An- und Entspannung und das Zusammenspiel von Geist und Körper, können Blockaden gelöst und Stress abgebaut werden. So viel zum Fachlichen.
Die eigene Erkenntnis: Ja, trotz Muskelschmerz schafft es irgendwie eine Ausgeglichenheit. Aber um überhaupt mal zu treffen, gehört eine gewisse Technik schon dazu und die hat uns Trainer Catalin vermittelt. Ok ok, ich gebe es zu: man möchte nicht nur ausgeglichen sein.
Ich will dann schon auch gefälligst mal die Mitte treffen.
…nebenbei erwähnt: 4 Luftballons hab‘ ich erlegt!
Den ganzen Reisebericht über weitere Unternehmungen, eine KammManufaktur, die Bücherwerkstatt uvm., können Sie übrigens HIER auf meinem Reiseblog kunstecht & travel nachlesen
Ansonsten finden Sie viele weitere Infos auf der Homepage der Outdoor & Genussregion Nürnberger Land direkt.
Autor:Sylvia Kester aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.