Gemeinsam laufen für alle, die es selbst nicht können
Elsenfelder Laufteam beim Wings for Life World Run
Am Sonntag gehen wieder mehrere hunderttausend Läufer:innen weltweit für einen guten Zweck auf die Laufstrecke. Dazu muss man nicht zu einem großen Laufereignis reisen, diese finden in diesem Jahr ja leider eh nicht statt. Die Teilnahme erfolgt über eine eigene App, die riesigen Spaß macht.
Auf der Website www.wingsforlifeworldrun.com/de ist gut erklärt, wie dieser Lauf funktioniert:
Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer weltweit zur selben Zeit. Dabei ist es unwichtig, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die Läufer und Rollstuhlfahrer nach und nach. Das Beste: Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.
Nun hat sich das Team „Läufer:innen vom Elsavatal und von de Höih“ gegründet, um eine Mannschaft aus unserer Region ins Rennen zu schicken. Hier dürfen sich natürlich alle Läufer:innen aus unserer Region anmelden.
Einfach auf diesen Link tippen www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/X6wkA5 und sich unserem Laufteam anschließen. Wir freuen uns auf ein tolles Lauferlebnis am Sonntag.
Autor:Thomas Becker aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.