Seniorenarbeit im Pflegeheim Haus Elsava
Zünftiges Oktoberfest im Pflegeheim Haus Elsava
Die Bewohner des Pflegeheimes Haus Elsava aus Elsenfeld feierten diese Woche ihr eigenes Oktoberfest. Bislang war der Oktober für die Bewohner unseres Hauses sehr kurzweilig. Neben dem Besuch des Falkner Ehepaar Becker stand diese Woche auch ein weiteres Highlight auf dem Veranstaltungsplan des Oktobers:
Ein zünftiges Oktoberfest!
Abwechslung, Geselligkeit, Wohlfühlen und das Erleben von sozialen Kontakten bieten die regelmäßig stattfindenden Feierlichkeiten im Seniorenpflegeheim Haus Elsava. Ein jahreszeitlich orientiertes Fest bietet immer viel Platz für Gefühle, Freude und Spaß miteinander. Im September und Oktober steht deutschlandweit ein Fest im Vordergrund – das Oktoberfest.
Und was wäre naheliegender, als auch Senioren/innen die Freuden des Oktoberfestes spüren zu lassen und das Oktoberfest in das Haus Elsava zu holen?
Schon Tage im Voraus wurde über die Unterhaltung sowie die Dekoration des lichtdurchfluteten Aufenthaltsraumes des Erdgeschosses seitens der Bewohner und Mitarbeitern fleißig diskutiert.
Neben der typisch bayrischen Dekoration war für das leibliche Wohl, wie es sich für ein Oktoberfest gehört, gesorgt.
Das Fest wurde durch eine Willkommensrede durch die Heimleitung und der damit verbundene gemeinsame Kaffeeklatsch eröffnet, wobei Apfelstrudel mit heißer Vanillesauce angeboten wurde. Durch die Abendspeise, an der Weißwürste und Brezeln sowie Kochkäse serviert wurden, weckten sich bei dem einen oder anderen Senior/in die Erinnerung an den letzten Volksfestbesuch.
Dank der musikalischen Unterhaltung mit dem Motto „Wirtshaussingen“ durch Herrn Eilbacher, ein Akkordeonist, haben die Gäste bis zum Abend geschunkelt und mitgesungen.
Autor:Fabian Herkert aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.