Erfolgreiche Online-Elternbeiratswahlen am JEG Elsenfeld
Verdreifachung der Wahlbeteiligung!
Ende September 2020 fanden 3 Tage lang die Elternbeiratswahlen des Julius-Echter-Gymnasiums zum ersten Mal als Online-Verfahren statt. Das Format fand so guten Anklang, dass die Wahlbeteiligung bei knapp 26% lag. Aus sechzehn zur Wahl stehenden KandidatInnen wurden zwölf direkt in den Elternbeirat gewählt und 4 als NachrückerInnen festgelegt.
Der neue Elternbeirat hat sich Anfang Oktober zur konstituierenden Sitzung getroffen und dabei die Posten wie folgt neu besetzt:
• Lebold, Marion (1. Vorsitzende, Elsenfeld)
• Röthel, Veronika (2. Vorsitzende, Kleinwallstadt-Hofstetten)
• Kulka, Eva (Schriftführerin, Obernburg)
• Bohnhoff, Birgit (Kassenwartin, Obernburg)
Der bisherige 1. Vorsitzende Joachim Klein (Kleinwallstadt), der 2. Vorsitzende Jens Horlebein (Kleinwallstadt) und der Kassenwart Alexander Stripp (Niedernberg) haben nicht mehr kandidiert, um ihre Nachfolgerinnen mindestens noch 1 Jahr lang einarbeiten zu können und einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen. Veronika Röthel ist vom Posten der Schriftführerin auf den der 2. Vorsitzenden gewechselt.
Weitere Mitglieder sind Klaudia Bethke (Kleinwallstadt), Katja Frank (Mömlingen), Katharina Hotz (Mömlingen), Nicole Klug (Elsenfeld) und Mehmet Yilmaz (Elsenfeld).
Alle Mitglieder sind gespannt auf die Aufgaben des kommenden Schuljahres und freuen sich, die Schüler- und Lehrerschaft zu unterstützen sowie die Eltern zu vertreten.
Autor:Joachim Klein aus Kleinwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.