CSU-Ortshauptversammlung 2022
Heuer u.a. mit dem Thema: Landtags- und Bezirkstagswahl 2023
Am 14.07.22 lud der CSU-Ortsverband Mitglieder und auch interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Ortshauptversammlung in das Gasthaus Krone in Elsenfeld ein. Zu Beginn begrüßte Orts- und Fraktionsvorsitzender Andreas Hohm alle Gäste sehr herzlich, mit dabei Altbürgermeister Helmut Oberle und der amtierende Bürgermeister Kai Hohmann. Als Gedenken der erst kürzlich verstorbenen Mitglieder Franz Fischer und Anton Amrhein, sowie anlässlich des Jahrestages der vielen Toten im Ahrtal und der Opfer im Ukrainekrieg wurde eine Schweigeminute eingelegt.
Heuer ging es an der Ortsversammlung vorrangig um die Wahl der Delegierten- und Ersatzdelegierten in die Kreisvertreterversammlung zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023, somit wurden folgende 5 Personen als Delegierte gewählt: Kai Hohmann, Andreas Hohm, Kilian Ballmann, Heiner Stehlik und Reinhard Lattin. Ebenfalls wurden 5 Mitglieder als Ersatzdelegierte gewählt, diese sind: Thorsten May, Zaki Amhaz, Christel Wölfelschneider, Andre Arnheiter und Helmut Oberle.
Nach der Wahl der Delegierten informierte der OV über die Lage im Ortsverband, streifte Themen aus der Kommunalpolitik, sowie die anstehenden Wahlen in 2023. Da unser bisheriger Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel sowie unser Landtagsabgeordneter Berthold Rüth nicht mehr zur Wahl antreten, gilt es, geeignete Personen ins Rennen zu schicken. Dazu wurde schon eine Kandidatenfindungskommision auf Kreisebene ins Leben gerufen.
Im Anschluss bedankte sich Bürgermeister Kai Hohmann bei den anwesenden Mitgliedern für die Unterstützung in der Kommune, in den verschiedenen Gremien oder Vereinen. Er dankte auch allen Bürgern, die sich bei der 900-Jahr-Feier in vielfältiger Weise engagiert haben, sei es bei dem Theaterstück; „Hirtenjörg“, dem wunderschönen Festzug mit den vielen Gruppen aus Gesamt-Elsenfeld, das sehr gut besuchte Familienfest, sowie bei den sonstigen Darbietungen im Elsava-Park oder unter der Linde. Gleichzeitig informierte er, dass in der Kommune viele Projekte anstünden, die es gilt, fertigzustellen bzw. umzusetzen, so z.B. die Großbaustelle Märktezentrum, Mensa, KiGärten, Klima, usw.
Zum Ende der Versammlung sprach unser OV Andreas Hohm die noch anstehenden Termine an, wie z.B. das Kerbfest oder der Kläuschenmarkt in Elsenfeld. Besonders freue er sich und auch alle Teilnehmer im September auf unsere CSU-Jubiläumsfahrt nach Berlin. Diese Fahrt wurde sehr gut angenommen und ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgebucht. Als Abschluss wurde der Abend in gemütlicher Runde mit einer persönlichen Gesprächsrunde eingeläutet.
Autor:CSU-Elsenfeld aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.