Demo Elsenfeld
1.200 Teilnehmer gegen Impfpflicht
Korrektur: die Polizei zählte sogar 1.300 Teilnehmer.
1.200 Teilnehmer demonstrierten heute in Elsenfeld gegen die Impfpflicht, für Gleichberechtigung und für die Überprüfung der Coronamaßnahmen bzw. deren Wegfall.
Ausserdem standen die Teilnehmer für einen Zusammenhalt der Menschen und für eine sichere und freie Zukunft der Kinder.
Ein bunt gemischtes Publikum war wieder vor Ort.
Für eine positive Stimmung sorgten die Rhein-Main Friedenstrommler.
Zur Gegendemo im Elsavapark riefen heute auf:
Kai Hohmann (Bürgermeister Elsenfeld, CSU), Andreas Hohm (Ortsvorsitzender CSU) und Werner Billmaier Bündnis 90/Die Grünen.
Nach Aussage der Veranstalter vom Elsavapark, wolle man ein Zeichen gegen den Demozug der Freiheitsboten Miltenberg setzen.
Nach letzten Kenntnisstand waren im Elsavapark ca. 30 Teilnehmer.
Die Freiheitsboten Miltenberg hatten Herrn Hohmann eingeladen, sich dem Demozug anzuschließen, da die kleinsten gemeinsamen Nenner nicht weit voneinander entfernt sind.
Herr Hohmann hat abgelehnt, da seine Veranstaltung für die Impfung stehe.
Leider konnte auf die Absage von Herrn Hohmann nicht mehr auf Facebook kommentiert werden, da die Funktion ausgeschaltet wurde.
Ich persönlich hätte Herrn Hohmann geschrieben, dass es auch nicht darum geht, jemanden den Wunsch nach einer Impfung oder ähnlichem abzusprechen, sondern es geht darum, dass kein anderer Mensch dazu gezwungen werden darf!
Alles in allem war die Veranstaltung der Freiheitsboten Miltenberg eine Veranstaltung mit viel Licht, Herz und motiviert alle nicht aufzugeben und für Ihre Meinung einzustehen.
Danke an alle die heute dabei waren ❤️👏
Alle Infos rund um das Thema Corona, Politik und Veranstaltungen im Landkreis Miltenberg (und Umgebung) erhalten Sie unter:
Https://t.me/s/infomiltenberg
Autor:Marianna Ventura aus Miltenberg |
8 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.