Bildergalerie
Musikverein "CONCORDIA" feiert Woi-Beschfest in Elsenfeld
Auch in diesem Jahr kamen sehr viele Besucher an den 3 Festtagen in den Elsavapark. Nicht nur die sommerlichen Temperaturen brachte die Helferinnen und Helfer in den Ständen ins Schwitzen, sondern auch die große Besucherzahl.
Los ging es am Samstagnachmittag mit dem „Wirtshaussingen“. Entertainer Jürgen Braun lud zum Mitsingen ein und brachte die Gäste so richtig in Stimmung. Auch die musikalischen Nachwuchstalente, die „Bläserklasse“, hatten unter der Leitung von Horst Bauer auf der Bühne ihren großen Auftritt. Am Abend unterhielt der Musikverein „CONCORDIA“ die Festbesucher mit stimmungsvollem musikalischem Programm.
Zum Frühschoppen am Sonntagmorgen spielte der Musikverein „Widerhall“ aus Eichelsbach. Im Anschluss daran kamen dann auch die jüngsten Festbesucher auf ihre Kosten. Anlässlich des Kinder- und Familientages „Umsonst & Draußen“, organisiert vom Markt Elsenfeld, standen „Clown Seppelino“ und auch das Kindermusical „Gustl das Faulhorn“ auf der Bühne. Die Kinderrockband „Dunnäkeil“ heizte mit fetzigen Mitmachsongs und tollen Showelementen den kleinen und großen Festbesuchern so richtig ein. Der Sonntagabend nahm mit schöner Musik von den Goldbacher Musikanten seinen Ausklang.
Am Montag kamen auch die Freunde der Blasmusik auf ihre Kosten. Den Auftakt übernahmen die "Oldtimer“ aus Kleinwallstadt, später stand die Ü55-Kapelle, eine Kooperation aus Musikern im Alter von 55+ aus den umliegenden Ortschaften, auf der Bühne. Für Stimmung, Tanz und Unterhaltung am Abend sorgte die Gruppe „Kussecht“.
Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auf dem Woi-Beschfest auch diesmal wieder ein Schätzspiel. Zu erraten war „…wie viele Takte der Musikverein „CONCORDIA“ am Samstagabend auf dem Woi-Beschfest gespielt hat…“. Das richtige Ergebnis lautete 4.567 Takte. Die beste Schätzung lag bei 4.561 Takten. Der Erlös aus dem Schätzspiel kommt der Jugendarbeit des Musikvereins zugute.
Der Musikverein „CONCORDIA“ bedankt sich bei den Festgästen und bei Allen, die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.