Abholservice in Bibliotheken wieder erlaubt
Gemeindebibliothek Elsenfeld teilt mit
Wir freuen uns, daß die Staatsregierung den Abholservice in Bibliotheken wieder erlaubt hat.
Dazu erreichte uns folgende Pressemitteilung:
„Click and Collect ist unter Einhaltung der gängigen Schutz- und Hygienemaßnahmen in allen öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken im Freistaat wieder möglich. Bücher und weitere Leihmedien können wieder online bei öffentlich zugänglichen Bibliotheken bestellt und anschließend vor Ort abgeholt werden“, gab Kunst- und Wissenschaftsminister Bernd Sibler in München bekannt.
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek betonte: „Ich begrüße die Entscheidung des Ministerrats, die kontaktlose Ausleihe in Bibliotheken zu ermöglichen. Gleichzeitig appelliere ich aber auch an die Bürgerinnen und Bürger, dieses Angebot verantwortungsbewusst zu nutzen und die Schutz- und Hygieneregeln entsprechend einzuhalten. Obwohl hier mit wenig Publikumsverkehr zu rechnen ist, muss sich jeder beim Abholen der Bücher durch eine FFP2-Maske schützen. Ich appelliere auch: Schützen Sie auch die Menschen um sich herum! Halten Sie Abstand! Der Mindestabstand ist eines unserer wichtigsten und einfachsten Hilfsmittel zur Vermeidung von Infektionen.“
Wünsche an die Gemeindebibliothek bitte möglichst per Mail: info@bibliothek-elsenfeld.de.
Da wir in Kurzarbeit sind, melden wir uns wegen der Abholung.
Wir verlängern auch gerne Ihren Leseausweis für die Nutzung der Onleihe.
Informieren Sie sich tagesaktuell auf unserer Webseite www.elsenfeld.de/öffentliche Einrichtungen/Bibliothek. Da niemand zur Zeit unsere Schwelle überschreiten darf, sieht es jetzt hier so aus wie auf dem Foto...
Autor:Gemeindebibliothek Elsenfeld aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.