Faire Beach Open Mic im Elsavapark
Am 22. September fand die Faire Beach Open Mic im Elsavapark in Elsenfeld statt. Im Rahmen der fairen Woche lud die Steuerungsgruppe Fairtradegemeinde Elsenfeld bereits zum dritten Mal zu dieser Spätsommer-Veranstaltung ein.
Moderator Holger Bergmann alias Holle B. meets Cowabunga, der im Vorfeld auch die Anfragen der Künstler:innen koordiniert hatte, stellte ein abwechslungsreiches Programm zusammen.
Mit dabei waren:
- Lara Sophie spielte zwei Stücke auf der Klarinette
- Tuana Yilmaz mit dem Song „I see red“ (Gesang)
- Jürgen Meyer spielte auf seinem Saxophon die Songs „Summertime“, „You raise me up“, „As time goes by“ und „Over the rainbow“
- Isabell Henn spielte Klavier und sang dazu die Songs „Perfect“ und „Everybody hurts“. Beim Song „Sekundenglück“ baute sie sogar noch Body Percussion mit ein.
- Enrico kam mit seiner Gitarre auf die Bühne und sang „Heart of gold“, „The mountain“ und „Up the wolves“
- Holle B. meets Cowabunga sang drei eigene Stücke und begleitete sie mit virtuosem Gitarrenspiel: „Beachside“, „letzte Nacht“ und „langsam“
- Thomas Becker trug die beiden eigenen Lieder „Fair isses nich“ und „Daria und Valentyn“ vor und hatte das Gedicht „Lützerath“ im Gepäck
- Michael Finding von der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe überraschte das Publikum, als er auch mit der Gitarre auf die Bühne ging und „Weus‘d a Herz hast wia a Bergwerk“ und „I‘m yours“ sang
- Christopher Schlett alias Chrisu verzauberte das Publikum wieder mit seiner Gitarre und seiner Loop-Maschine. Er sang die Songs „Drops of Jupiter“, „Highway to hell“ und „Wherever you will go“
- Pelaja Aucello hatte zwei Poetry-Beiträge dabei, u.a. mit dem Titel „Lichterwesen“
- Dieter Ritter hatte drei Deutschrock-Klassiker im Gepäck „Über sieben Brücken musst Du geh‘n“, „Verdammt ich lieb Dich“ und „Freiheit“
- Lisa Rüd und Roman Doubravsky alias Chocola light brachten mit den Liedern „I was made for loving you“, „Havana“ und „I see fire“ das Publikum zum Träumen.
- The Straws kamen zu dritt auf die Bühne und spielten „Use somebody“, „Drops of Jupiter“ und „Crazy“
- Den Abschluss des Abends machte Anthony, der 4 Songs von Pietro Lombardi sang und das Publikum mitriss „Ti amo“, „Macarena“, „Niemand wie Du“ und „Cinderella“
Der Erlös dieses Abends kam der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe zugute. Maria Hisch erläuterte die Arbeit ihrer Organisation und bedankte sich für diesen tollen Abend und die Spendenbereitschaft.
Autor:Steuerungsgruppe Fairtradegemeinde Elsenfeld aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.