Adventskonzert in Elsenfeld
Das Licht, meine Zuversicht ...
… so lautete das Thema beim diesjährigen Adventskonzert des Musikvereins „CONCORDIA“ Elsenfeld. Musik zum Hören, zum Spüren, zum Genießen oder auch nur zum Entspannen – so kündigten die beiden Moderatoren Franziska Bayer und Matthias Luxem das Programm des Abends an. Und damit hatten sie nicht zu viel versprochen. Mit eigens auf das Blasorchester und das Jugendensemble "Musikflöhe" abgestimmten Arrangements und unter der Leitung von Erich Rachor wurde das Publikum mit weihnachtlichen Liedern aber auch beschwingten Melodien auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Abgerundet wurde das Konzert durch die Mitwirkung der Chöre „DaCapo“ und „Vocabella“ aus Klingenberg, unter der Leitung von Olga Bohn-Kaliakina.
Während des Konzerts zeigte sich, dass der Musikverein sehr gute Solisten in den eigenen Reihen hat. So brachte Sven Dotzauer als Solotubist mit seinen warmen Tönen „Frosty the Snow Man“ sicher zum Schwitzen. Matthias Luxem verzauberte die Zuhörer bei Frank Sinatras „My Way“ mit seinem Solo auf der Trompete und Kilian Lebert begeisterte als Sänger bei „Santa Claus is comin‘ to Town“.
Auch die Chöre DaCapo und Vocabella zogen die Zuschauer mit glasklarem, feinem Gesang und Stücken wie „Oh Tannenbaum“ und Ave Maria“ in ihren Bann. Mit „Lichterzeit – Freudenzeit“ brachte DaCapo etwas Wärme und Licht in die kalte Zeit.
In der Hoffnung, dass jeder sein „Licht der Zuversicht finden konnte“, bedankte sich der Vorsitzende des Musikvereins, Volker Münzenberger, sehr herzlich bei allen Mitwirkenden und bei den Konzertbesuchern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.