Unfall unter Alkoholeinfluss
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 15.04.2018
Elsenfeld: Mit einem Schaden endete die Fahrt eines 34-jährigen aus Elsenfeld. Der Mann war gegen 02:15 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Erlenbacher Straße in Elsenfeld unterwegs. Am Kreisverkehr Erlenbacher Straße/Dammsfeldstraße verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde aus dem Kreisverkehr getragen.
Der Pkw wurde zunächst gegen einen Lichtmast und einen Bauzaun und danach gegen ein Ausststellungsfahrzeug eines Autohauses geschleudert. Dadurch wurde der Pkw gegen einen weiteren, dort ausgestellten Pkw geschoben. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 15.000 Euro. Bei Eintreffen der Polizeistreife war der unfallverursachende Pkw leer, weswegen eine Fahndung nach dem Fahrzeugführer eingeleitet wurde.
Im angrenzenden Wohngebiet wurde von einer fahndenden Polizeistreife schließlich der vermutliche Fahrer aufgegriffen. Der Mann stand spürbar unter Alkoholeinfluss weswegen eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Da der Herr seine Fahrereigenschaft nicht einräumen wollte, wurde zudem das Unfallfahrzeug zur Spurensicherung eingehalten. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.