Unaufmerksamkeit im Feierabendverkehr mit hohem Schaden und einer Verletzten
Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 02.10.2015
Elsenfeld und Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Bei zwei Verkehrsunfällen am Donnerstag-Nachmittag kam es u.a. zu erheblichen Sachschäden. Beide dürften auf Unachtsamkeit im sog. Feierabendverkehr zurück zu führen sein.
Gegen 15.30 Uhr befanden sich ein Toyota sowie ein VW in Elsenfeld auf der Erlenbacher Straße. Als die 18jährige im erstgenannten Pkw auf dem Weg in Richtung Erlenbach kurz vor dem Ortschild verkehrsbedingt abbremsen musste bemerkte dies der 26jährige Lenker des Lupo zu spät und fuhr auf. Der Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.
Ähnliches Szenario gegen 16.50 Uhr in Erlenbach auf der Miltenberger Straße. Auf dem Weg in Richtung Klingenberg hielten vier Pkw an der Ampel vor der Kreuzung zum Seeweg. Nach dem Anfahren sah die an der Spitze befindliche 52jährige Peugeot-Fahrerin, dass Kinder mit Fahrräder die Straße betreten wollen und bremste deshalb ab. Die hinter ihr rollenden Passat und Twingo wurden daraufhin von ihren Lenkern ebenfalls verzögert. Lediglich die letzte in der Reihe, eine 32jährige Caddy-Fahrerin, reagierte auf diese Aktion nicht und schob die Kolonne zusammen. Neben einen hohen Sachschaden von zumindest 13.000 Euro erlitt die Renault-Fahrerin dabei ein HWS. Die Freiwillige Feuerwehr Erlenbach unterstützte bei den Umleitungs- und Reinigungsmaßnahmen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.