Polizeibericht
Randalierender Bahnfahrer
Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 24.02.20
Elsenfeld, Bahnhofstraße
Im Polizeigewahrsam ist am Sonntag Abend gegen 19.45 Uhr ein 20 jähriger Eschauer gelandet, nachdem er im Zug von Aschaffenburg nach Miltenberg einen Streit angefangen hatte.
Der junge Mann hatte nach Zeugenangaben kurz vor dem Zughalt in Elsenfeld einer 17-Jährigen mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen und war dann am Bahnhof in Elsenfeld ausgestiegen, um sich aus dem „Staub“ zu machen. Ein auf dem Heimweg befindlicher Polizeibeamter der PI Obernburg bekam den Sachverhalt mit und konnte den Eschauer Richtung Bahnhofstraße verfolgen und mit weiteren Zeugen stellen.
Bei Eintreffen einer Polizeistreife versuchte der junge Mann zu entkommen, indem er aggressiv gegen den ersteingreifenden Polizisten und die eintreffende Streife vorging. Die eingesetzten Beamten konnten den Widerstand brechen, den jungen Mann zu Boden bringen und fesseln. Danach wurde er, bei heftiger Gegenwehr, von den eingesetzten Polizeibeamten festgenommen und zur PI Obernburg verbracht, wo er die Nacht zur Ausnüchterung verbrachte.
Der zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss stehende muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte und Beleidigung verantworten. Er wurde am Montag früh aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.