Mit über 2 Promille Unfall verursacht
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 24. November 2018
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Nicht verwunderlich war, dass sich am gestrigen Nachmittag gegen 16:50 Uhr in Elsenfeld in der Kleinwallstädter Straße ein Unfall ereignete. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher mit über zwei Promille unterwegs war.
Ein 44-jähriger Kleinwallstädter war mit seinem Opel von Elsenfeld in Richtung Kleinwallstadt unterwegs als er erst nach rechts ins Bankett abkam und im Anschluss nach links in den Gegenverkehr fuhr. Hier kam ihm der Fahrer eines Hyundai entgegen welcher nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die eintreffenden Polizeibeamten bemerkten sofort, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest brachte Gewissheit, das Ergebnis lag bei 2,2 Promille. Aufgrund dessen musste sich der Herr einer Blutentnahme unterziehen, zudem stellten die Polizeibeamten den Führerschein des Mannes sofort sicher.
Die beiden Fahrzeuginsassen des entgegenkommenden Fahrzeugs, aber auch der Unfallverursacher wurden bei dem Unfall verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, es entstand ein Sachschaden von ca. 13000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der Fahrlässigen Körperverletzung. Des Weiteren wird er einige Monate ohne seinen Führerschein auskommen müssen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.