Frontalzusammenstoß - Fahrzeuge nur noch schrottwert
Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 25.09.14
Spiegel abgefahren
Elsenfeld, Rück
Eine Unfallflucht ist am Donnerstag früh aus der Elsavatalstraße in Rück gemeldet worden.
Ein noch Unbekannter ist hier in der Zeit von Mittwoch früh, 02.00 Uhr bis kurz nach Mitternacht an einem geparkten Pkw Opel Corsa hängen geblieben. Hierbei wurde der Spiegel des grauen Kleinwagens abgerissen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Kennzeichen entwendet
Obernburg a. Main
Unbekannte haben, vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 19./20.09.14, das amtliche Kennzeichen eines Motorrades entwendet. Das Krad war von seinem Besitzer zur Nachtschicht auf dem Parkplatz bei Tor 1 abgestellt worden. Hier dürfte der unbekannte Dieb das Kennzeichen AB-SU27 abmontiert haben.
Frontalzusammenstoß
Eschau, Hobbach
Ein Unfall auf der Staatsstraße 2308 zwischen Hobbach und Sommerau ist noch mal glimpflich abgelaufen. Gegen 16.00 Uhr war hier ein Eschauer mit seinem VW-Transporter von Hobbach kommend hinter einem Mercedes-Lkw hergefahren und setzte auf freier Strecke zum Überholen an.
Als der VW-Fahrer sich auf Höhe des zu überholenden Lkw befand, bemerkte er einen entgegenkommenden Pkw Opel Corsa und bremste sein Fahrzeug ab, um wieder einzuscheren. Da auch der gerade Überholte stark abbremste, konnte der VW-Transporter nicht mehr rechts einscheren und erfasste den entgegenkommenden Corsa frontal.
Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Corsa in die Leitplanke gedrückt. Der überholte Lkw war beim Einscherversuch des VW-Transporters hinten links beschädigt worden.
Die beiden anderen Fahrzeuge hatten nach der Kollision nur noch Schrottwert und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Glücklicherweise wurde bei dem Crash lediglich der 50-jährige Corsafahrer leicht verletzt. Er wurde von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Klinikum verbracht.
Während der Unfallaufnahme musste die durch die verunfallten Fahrzeuge blockierte Staatsstraße für gut eine Stunde gesperrt werden.
Einbruch in Gartenhaus
Großwallstadt
Unbekannte sind in der Zeit zwischen Sonntag Nachmittag, 21.09.14 und Mittwoch, 24.09.14 in Großwallstadt in dein Gartenhaus im Bereich Leimberg eingebrochen. Die Täter verschafften sich zunächst durch Aufhebeln mit brachialer Gewalt Zutritt zu der Laube. Nachdem sie im Innern der Hütte nichts Verwertbares vorfanden, ließen sie ihren Unmut darüber an Schränken und dem Interieur aus. Als Beute ließen die Vandalen eine mit Anmachholz gefüllte Betonwanne mitgehen.
Danach verließen die Täter den Gartenbereich. Hier zerschnitten sie noch den Maschendrahtzaun im rückwärtigen Bereich des Grundstückes.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.