Polizeibericht
Elsenfeld/Sulzbach | Streitigkeit beim Autokauf, Überholungsunfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 26. Dezember 2020
Streitigkeit beim Autokauf
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am 25.12.2121, gegen 12.20 Uhr, wollten zwei Männer aus dem Raum Dortmund in Elsenfeld von einer Privatperson ein Auto kaufen. Zwischen einem 23jährigen Kaufinteressenten und dem 45jährigen Verkäufer kam es dann zum Streit, da der Käufer der Meinung war, dass das Fahrzeug nicht dem im Inserat beschriebenen Zustand entsprach.
Letztlich gipfelten die Verkaufsverhandlungen in gegenseitigen Beleidigungen und einer Körperverletzung.
Die Situation konnte durch eine Streife beruhigt werden.
Zum Kauf kam es nicht, dafür sehen die Beteiligten einem Strafverfahren entgegen.
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Am 25.12.2020, kurz nach 18.00 Uhr, fuhr ein 30jähriger mit seinem Audi von Sulzbach in Richtung Kleinwallstadt. Noch vor dem Kreisverkehr wollte er einen vor ihm fahrenden Volvo überholen. Als sich der Audi auf Höhe des Volvo befand, fuhr die 62jährige Fahrerin nach links auf die Gegenfahrspur, sodass das überholende Fahrzeug nach links ausweichen musste. Der Audi-Fahrer musste so weit nach links ausweichen, dass der linke Außenspiegel an einem Leitpfosten hängen blieb und erheblich beschädigt wurde.
Die Volvo-Fahrerin setzte ihre Fahrt fort und wurde in Elsenfeld durch eine Streife gestoppt. Sie gab an, die gefährliche Situation und den Unfall nicht bemerkt zu haben.
Der exakte Hergang des Sachverhaltes wird polizeilich ermittelt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Obernburg zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.