Polizeibericht
Elsenfeld/Schneeberg | Ladendieb flüchtet und verliert Handy, Einbruch in Einfamilienhaus
Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.12.2024
Ladendieb flüchtet und verliert Handy - Polizei kann Täter schnell ermitteln
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Nachdem ein 23-Jähriger am Montagnachmittag ein Paar Schuhe entwendete, flüchtete er aus dem Laden. Dabei verlor er sein Mobiltelefon. Als er dies später bemerkte, stellte er sich reumütig der Obernburger Polizei.
Gegen 15:45 Uhr löste in einem Schuhgeschäft in der Bahnhofstraße der Alarm am Ausgangsbereich aus. Eine Mitarbeiterin wurde auf einen Mann aufmerksam, der zu diesem Zeitpunkt den Laden mit einer Einkaufstüte verlassen wollte. Nachdem sie den Unbekannten ansprach, ergriff dieser sofort die Flucht.
Der Dieb bemerkte dabei nicht, dass er beim Wegrennen sein Mobiltelefon verlor. Die aufmerksame Angestellte übergab das Handy im weiteren Verlauf einer Streife der Oberburger Polizei. Auf einem Zettel, der in der Schutzhülle des Geräts steckte, standen die Personalien des Tatverdächtigen.
Wenige Stunden später wurde der 23-Jährige in der Oberburger Dienststelle vorstellig und räumte den Diebstahl ein. Er gab an, das gestohlene Paar Schuhe auf der Flucht weggeworfen zu haben. Auffinden konnten die Beamten das Diebesgut jedoch nicht.
Sein Mobiltelefon hat der Mann zwar wieder erhalten. Er muss sich nun jedoch in einem Strafverfahren für sein Verhalten verantworten. Die Oberburger Polizei ermittelt wegen Diebstahls.
Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht
SCHNEEBERG, LKR. MILTENBERG. Am Montag ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingestiegen und hat eine Spielekonsole entwendet. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und hofft auf Zeugen.
Dem Sachstand nach ereignete sich der Einbruch in das Wohnhaus in der Straße "Im Rütschle" zwischen 15:00 Uhr und 19:45 Uhr. Der Täter gelangte über ein gekipptes Fenster in das Haus und durchwühlte dort die Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Spielekonsole und dazugehörige Spiele entwendet. Ob der Einbrecher noch mehr Beute gemacht hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft auf Zeugenhinweise unter Tel. 06021/857-1733.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.