Polizeibericht
Elsenfeld/Niedernberg | Einbruch in Imbisswagen, 27-Jähriger gibt sich bei Verkehrskontrolle als Vater aus
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.12.2022
Einbruch in Imbisswagen – Wer kann Hinweise geben?
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte gewaltsam in einen Imbisswagen eingestiegen. Die Ermittlungen werden durch die Obernburger Polizei geführt.
Der Einbruch ereignete sich dem Sachstand nach zwischen Samstag, 21:00 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr. Unbekannte haben den Imbisswagen auf einem Supermarktparkplatz in der Erlenbacher Straße geöffnet und haben einen Beutel mit mehreren Pfandflaschen entwendet. Der Sachschaden am Wagen beläuft sich auf rund 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
27-Jähriger gibt sich bei Verkehrskontrolle als Vater aus – Streife lässt sich nicht täuschen – Vielzahl von Straftaten ermittelt
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Bei einer Verkehrskontrolle am Montag gab sich ein Mann zunächst als sein 52-jähriger Vater aus. Der Grund hierfür stellte sich im Rahmen der Kontrolle schnell heraus. Den Pkw-Fahrer muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.
Gegen etwa 01:15 Uhr am Montag stoppte eine Streife der Obernburger Polizei einen BMW auf der Staatsstraße 2313 im Bereich der Roland-Schwing-Brücke. Der Fahrzeugführer, der nach eigenen Angaben keinerlei Dokumente mit sich führte, gab sich gegenüber den Beamten als der 52-jährige Fahrzeughalter aus.
Für die beiden Polizeibeamten stand vor Ort sofort und zweifelsfrei fest, dass das angegebene Alter nicht zum Fahrer des Pkw passt. Nach kurzem Zögern nannte er schließlich seine korrekten Personalien – es handelte sich bei ihm um den 27-jährigen Sohn des Fahrzeughalters. Der Grund hierfür war schnell klar, der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Der Mann stand zudem deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was für ihn eine Blutentnahme zur Folge hatte. Zudem führte er im Fahrzeug einen Teleskopschlagstock sowie ein Einhandmesser mit.
Der 27-Jährige wird sich nun wegen einer Vielzahl von Delikten verantworten müssen. Neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis stehen Verstöße gegen das Waffengesetz, die Falsche Namensangabe sowie das Fahren unter Drogeneinfluss im Raum.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.