Polizeibericht
Elsenfeld/Großheubach | Spritztour ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfälle aufgrund Glatteis, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.01.2024
Spritztour ohne Fahrerlaubnis
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Die Obernburger Polizei stoppte einen Pkw-Fahrer der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Ihn und den Halter des Fahrzeugs erwartet nun ein Strafverfahren.
Der schwarze Mitsubishi geriet am Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr ins Visier der Streife. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 51-jährige Fahrer gar keine gültige Fahrerlaubnis hat. Der 52-jährige Halter des Fahrzeugs, der ebenfalls mit an Bord war, wusste über diesen Umstand Bescheid. Beide Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Ermächtigung als Halters zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Verkehrsunfälle aufgrund Glatteis
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstag sind zwei Fahrzeug aufgrund Glatteis von der Straße abgekommen. Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt.
Gegen 08:30 Uhr fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Opel von Eichelsbach in Richtung Sommerau. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte nach links in den Graben. Der Pkw wurde an der Front und am Unterboden beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Um 14:10 Uhr kam eine 21-Jährige mit ihrem Opel auf dem Weg von Elsenfeld nach Eichelsbach auf glatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Frau erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit. Die örtliche Feuerwehr war für die Dauer der Unfallaufnahme ebenfalls vor Ort, um den Verkehr zu regeln.
Zeugenaufruf
GROßHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr, wurde in der Industriestraße ein Zaun und ein Verkehrszeichen durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.