Polizeibericht
Elsenfeld | Beamte bewegen psychisch Belasteten zur Aufgabe - Einweisung ins Bezirkskrankenhaus
Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.01.2025
Freitagabend hat die psychische Ausnahmesituation eines 26-Jährigen zu einem Polizeieinsatz geführt. Der Mann randalierte auf offener Straße und in seiner Wohnung. Die Polizei war mit einer Vielzahl an Kräften vor Ort und gewährleistete die Sicherheit der Bevölkerung. Die eingesetzten Polizeibeamten haben den 26-Jährigen erfolgreich zu Aufgabe bewegen können. Dieser befindet sich nun in einer psychiatrischen Einrichtung.
Gegen 19:00 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein Mann in der Pfarrer-Keith-Straße randalieren würde. Dieser hat zunächst geparkte Fahrzeuge beschädigt und sich anschließend in seiner Wohnung verschanzt. Der Mann war bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten, befand sich offensichtlich derzeit in einer psychischen Ausnahmesituation und gefährdete durch sein Verhalten sich und andere.
Die ersten Einsatzkräfte waren innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort und sorgten unmittelbar dafür, dass keine Unbeteiligten gefährdet wurden. Polizeibeamte haben den 26-Jährigen erfolgreich dazu bewegen können, sich freiwillig und ohne Widerstand in Gewahrsam nehmen zu lassen. Der Mann befindet sich nun in einer psychiatrischen Einrichtung.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.