Närrisches Treiben an der Theresia-Gerhardinger-Realschule
Zur Einstimmung auf die nun beginnenden Ferien fand heute in der Amorbacher Realschule eine Faschingsfeier statt. Die Feierlichkeiten werde schon seit mehreren Schuljahren immer am letzten Schultag vor den Faschingsferien begangen.
Die SMV der Schule hatte bereits zu Beginn der Woche alle Schüler eingeladen und aufgefordert am Freitag kostümiert in die Schule zu kommen. So bot sich bereits vor 8 Uhr morgens ein buntes Bild auf dem Pausenhof und in den Klassenzimmern, ganz im Kontrast zum Dauergrau des wolkenverhangenen Himmels. Auch im Lehrerkollegium fanden sich einige Faschingsbegeisterte, die mit ihren Verkleidungen dann auch die ersten fünf Stunden Unterricht gaben.
Pünktlich zur sechsten Schulstunde dann versammelten sich die Schüler in der Aula der Amorbacher Realschule. Zunächst wurden durch die SMV die drei besten Kostüme der Schule prämiert. Zur allgemeinen Erheiterung fand sich unter den so ausgezeichneten auch ein Lehrer, der dann aber auch seinen Preis in Form von Schaumküssen großzügig teilte.
Anschließend stimmten die Schüler gemeinsam das „Flieger-Lied“ an. Nach diesem Party-Evergreen startete die Polonaise durch das Schulhaus. Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten gelang es dann eine Menschenkette durch das ganze Schulhaus zu bilden, kleinere Lücken und Stauungen eingeschlossen. Begleitet wurde das ganz mit bekannten Faschingshits, die die Schüler begeistert mitsangen.
Nach den einwöchigen Ferien wird die Schule am 15. Februar mit einem gemeinsamen Fastengottesdienst aller Schüler wieder beginnen.
Autor:Lorenz Graf aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.