Theaterkreis Amorbach
Theaterkreis Amorbach: Ein Rückblick und neue Herausforderungen

Der Theaterkreis Amorbach erhält professionelle Unterstützung durch Torsten Stoll (rechts) vom Ludwigstheater Aschaffenburg.  | Foto: Thorsten Roth
  • Der Theaterkreis Amorbach erhält professionelle Unterstützung durch Torsten Stoll (rechts) vom Ludwigstheater Aschaffenburg.
  • Foto: Thorsten Roth
  • hochgeladen von Thorsten Roth

In der Gaststätte Brauerei Etzel fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Theaterkreises Amorbach unter der bewährten Leitung von Klaus Hubert statt. Der Abend begann mit einem ehrenden Totengedenken, gefolgt von statistischen Auswertungen und Rechenschaftsberichten, die die Mitglieder über die Entwicklungen des vergangenen Jahres informierten.

Ein Höhepunkt der Versammlung war der Rückblick auf die erfolgreiche Aufführung von „Des Teufels General“ im Jahr 2023. Diese Produktion wurde mit durchweg positiven Kritiken belohnt und lockte das Publikum in Scharen, sodass alle Vorstellungen vor ausverkauftem Haus stattfanden. Dank Unterstützung der Joachim und Susanne Schulz Stiftung konnte der Theaterkreis die Spielzeit 2023 trotz der hohen Kosten der Spielstätte mit einem kleinen Gewinn abschließen.

Für die kommende Spielzeit 2025 hat der Theaterkreis bereits ein neues Projekt angekündigt: Die Inszenierung des Kriminalklassikers „Die Mausefalle“ von Agatha Christie. Für diese Produktion konnte Torsten Stoll, der Leiter des Ludwigstheaters Aschaffenburg, als fachkundige Unterstützung gewonnen werden.

Allerdings stehen dem Verein auch Herausforderungen bevor. Wie im Vorjahr wird die Aufführung in der "Alten Turnhalle" stattfinden müssen, was ein finanzielles Risiko für den kleinen Verein mit sich bringt. Trotz intensiver Bemühungen blieb die Suche nach einem alternativen Spielort bisher erfolglos. In den kommenden Jahren wird es daher zu einer wichtigen Diskussion kommen, ob der Theaterkreis seine Darbietungen möglicherweise außerhalb der Stadtgrenzen von Amorbach realisieren muss.

Der Abend schloss mit einer positiven Grundstimmung, doch die Mitglieder des Theaterkreises sind sich der Herausforderungen bewusst, die die Zukunft bringen könnte. Die Vorfreude auf die nächste Inszenierung bleibt ungebrochen.

Autor:

Thorsten Roth aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir sind Traumjob Geber
Dein neuer Arbeitsplatz ist bei uns! Werde Teil der Schildkrötenfamilie!

OKW – das Unternehmen… Die Schildkröte ist seit langem schon das bekannte Symbol der Buchener Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesystem GmbH. Wie der Panzer der Schildkröte Schutz bietet, so schützen die Kunststoff- und Aluminiumgehäuse von OKW – früher wie heute – Elektrogeräte aller Art. Unter dem Slogan „Jedem sein Gehäuse!“ produziert und liefert das Unternehmen bereits seit 1984 in alle Welt. Mittlerweile bedient OKW Kunden aus den verschiedensten Branchen: Medizin- und Labortechnik, Mess-...

Energie & UmweltAnzeige

Glasfaser jetzt in Miltenberg! 🚀

Willst du die Zukunft direkt vor deiner Haustür? Unser Glasfaser-Infomobil ist ab dem 16.10. in Miltenberg und liefert dir Highspeed-Internet, das nicht nur schnell, sondern auch stabil und zukunftssicher ist. 💨✨ 📍 Bischoffstrasse, 63897 Miltenberg 📅 16.10.2024 bis 19.10.2024 Oder besuche uns in Kleinheubach: 📍 In der Seehecke 7, 63924 Kleinheubach 📅 04.10.2024 bis 31.12.2024 Wir beraten dich gerne direkt vor Ort oder in unserem Shop. Komm vorbei und erlebe die Glasfaser-Revolution!...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Pflege(fach)kraft im Tag- / Nachtdienst (m/w/d) | Rohe'sche Altenheim Stiftung, Kleinwallstadt

Sie sind Pflege(fach)kraft im Tag- oder Nachtdienst?Die Rohe‘sche Altenheim-Stiftung in Kleinwallstadt ist eine stationäre Senioreneinrichtung mit 100 Pflegeplätzen und 140 Mitarbeitenden. Auf insgesamt vier Wohnbereichen kümmern sich unsere stabilen Pflege-Teams und unser großes Team „Beschäftigung und Betreuung“ liebevoll um unsere Bewohner*innen. Warum wir uns von anderen Pflegeeinrichtungen abheben: öffentlich-rechtliche Stiftung, nicht gewinnorientiert: unsere Wertschätzung gilt der...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.