Kreisliga 01 - Damen
FSV Wörth gegen SV 1967 Altenbuch | Spielbericht vom 14.04.2024
Es spielten: Svenja Leis, Isabell Ott, Nina Wagener, Sarah Krug, Marinella Carrocio, Shirley Steinhart, Eva Kraus, Natalie Stelter, Amelie Heck, Lorena Feulner, Aurelia de Prisco, Vanessa Bernadowitz, Jana Massong, Lisa Celerino
Da Altenbuch flexiblen Spielbetrieb beim Verband angemeldet hatte, wurde das Spiel im 9-gegen-9 Modus gespielt. Leider mussten daher einige FSV Mädels aus dem Kader genommen werden. Dies änderte jedoch nichts am Siegeswillen und die Mädels starteten auswärts bei herrlichem Fußballwetter unter den Augen zahlreicher Anhänger stark in die Partie.
Bereits in der 4. Spielminute spielte Nina W. den Ball lang in eine Schnittstelle. Mari C. nahm den Ball auf, legte quer zur aufgerückten Shirley S., welche noch an der Keeperin scheiterte. Nach selbem Muster wurde das 1:0 in Spielminute 6 kreiert. Wieder setzte sich Mari C. auf links durch und spielte leicht in den Rückraum des 16ers. Isabell O. verpasste noch knapp, aber Shirley S. war mit sattem Schuss zur Stelle.
In der 15. Minute belohnte sich Mari C. dann selbst für ihre tolle Leistung. Nach Fehlpass in der gegnerischen Defensive war Mari C. hellwach, lief den Ball ab und lupfte aus gut 20 Metern über die Keeperin zum 2:0 ins lange Eck.
Die Mädels blieben weiterhin angriffslustig und schafften sich diverse Torchancen. Beispielsweise legte Shirley S. mit einem Sensationspass fast aus eigenem 16er quer übers Feld für Natalie S. auf, welche leider am Pfosten scheiterte. Pünktlich zur Halbzeit stellten wir in der 45. Minute noch verdient auf 3:0. Im gegnerischen Strafraum kam es zu Gewirr um den Ball. Als die Abwehr schließlich klären wollte, stellte sich Shirley S. in den Weg und der Abpraller flog über die Linie.
In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild dar. Die FSV-Mädels waren überlegen und spielten die 90 Minuten gut zu Ende. Isi O. wollte sich in der 70. Minute noch als Torschützin eintragen, scheiterte jedoch nach gutem Schuss an der Latte. Das 4:0 in der 77. Minute leitete Eva K. über links mit langer Flanke in den 16er ein, wo Jana M. von rechts eingelaufen war und für Mari C. ablegte, welche souverän einschob.
Mit dem 5:0 schnürte Mari C. ihren Dreierpack, welcher sie zugleich wieder an die Spitze der Torjägerliste der Kreisliga 1 setzte. Wieder kam der Ball von Eva K. von links. Mari C. ließ mit einem Haken noch eine Gegnerin gekonnt stehen und vollendete in der 81. Minute, was auch der Schlusspunkt des Spiels war.
Alles in allem sahen wir einen kaum gefährdeten Sieg der Frauenmannschaft des FSV Wörth, welche damit Tabellenführer bleibt. In der zweiten Hälfte zeigte Altenbuch noch wenige offensive Aktionen, um noch anschließen zu können. Hier war aber unsere Verteidigung stets hellwach, speziell war an Lorena F. kein Vorbeikommen, welche für Sarah K. verletzungsbedingt zwischenzeitlich den Job als Abwehrchefin übernahm.
Glückwunsch zum verdienten und auch in der Höhe gerechten Sieg!
Autor:FSV Wörth Damen aus Wörth a.Main | |
FSV Wörth Damen auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.