Kreisliga 01 - Damen
FSV Wörth gegen SV 1967 Altenbuch | Spielbericht vom 09.09.2023
Es spielten: Svenja Leis, Jana Massong, Sarah Krug, Aurelia De Prisco, Nina Wagener, Isabell Ott, Natalie Stelter, Marinella Carrocio, Shirley Steinhart, Eva Kraus, Lorena Feulner, Vanessa Bernadowitz, Lisa Celerino, Carolin Chodura, Luisa Waldschmitt, Lea Elter;
Zum Rundenauftakt durften wir auf heimischem Geläuf gegen Altenbuch antreten. Beiden Mannschaften machten tropische Temperaturen schwer zu schaffen, doch kamen wir besser ins Spiel und waren von Beginn an präsent.
Bereits in der 6 min erkämpfte sich Vanessa B. im Mittelkreis den Ball, steckte den Ball durch die Lücke auf Stürmerkollegin Mari C., welche gleich mit dem ersten Ballkontakt von rechts außen in den 16er auf Shirley S. ablegte. Diese konnte trotz beherzter Grätsche den Ball nicht an der Keeperin vorbei drücken. Den Abpraller schob dann die wieder nachgerückte Vanessa B. selbst zum 1:0 über die Linie.
In der 17. Minute konnten Mari C. und Eva K. noch eine Doppelchance verbuchen ehe wir den Ausgleich in der 18. Minute hinnehmen mussten. Altenbuch nutzte einen Fehlpass aus unserem defensiven Mittelfeld und brachte eine Stürmerin mit sehenswertem Pass frei vor die Kiste. Diese nutzte ihre Chance zum 1:1 Ausgleich.
Schon in der 21. Minute stellten wir den Spielstand wieder richtig. Sarah K. spielte einen schönen langen Ball auf Vanessa B., welche ihre Geschwindigkeit ausnutzte und alleine auf die gegnerische Keeperin zulief. Kurz vor eben dieser schob sie den Ball jedoch noch nach links auf die mitaufgerückte Shirley S., welche leicht zum 2:1 verwandeln konnte. Durchaus ein sehenswerter Spielzug!
Vor der Halbzeit konnten Aurelia D. und Mari C. noch jeweils eine Chance durch Schüsse aus der Distanz verzeichnen, wobei leider nichts Zählbares rum kam.
In Hälfte zwei galt es den Deckel drauf zu machen, also drückten wir so sehr wie die Hitze. Doch auf beiden Seiten schwanden bald die Kräfte. In Minute 54 spielte Shirley S. den Ball auf Mari C., welche sich gegen die gegnerische Abwehr auf dem Weg zum Tor durchsetzen musste. Wild entschlossen ging Mari C. aus dem Kraftlauf als Siegerin hervor, schaute sich die lange rechte Ecke raus und verwandelte sicher zum 3:1.
Unseren Siegeswillen zeigte allerspätestens Nina W., welche in der 61. Minute eine frei durchlaufende Stürmerin von Altenbuch mit bestens getimter Grätsche an ihrem
Vorhaben hinderte.
In der 65. und 80. Spielminute konnten wir noch zwei dicke Chancen verzeichnen aber nicht umsetzen.
Alles in allem war der 3:1 Sieg am Ende des Tages mehr als verdient.
erstellt von Michael Lasar
Autor:FSV Wörth Damen aus Wörth a.Main | |
FSV Wörth Damen auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.