Genuss international
Sehen, riechen und schmecken - das war auf der 15. Internationalen Höchster Weinmesse das Motto für alle Anwesenden. Rund 150 Aussteller präsentierten bei der Hausmesse der Weinkellerei Höchst über 1600 Weine, Schaumweine und Feinkost-Spezialitäten aus der ganzen Welt. In der Frankfurter Jahrhunderthalle fand somit wieder eine der größten Weinmessen Deutschlands statt. Dabei hatten die Besucher die Möglichkeit, direkt mit den Winzern oder Kellermeistern über die jeweiligen Produkte zu sprechen und viele Informationen über die Herstellung, Lagerung und Eigenheiten der Weine oder Spirituosen zu bekommen. Weinkenner und alle die es werden wollten, konnten Rot- und Weißweine aus fünf Kontinenten probieren.
Neu war auch eine Themenerweiterung im Gourmetbereich. Das Angebot reichte hier von Klassikern wie Olivenöl, Schokolade und Fruchtessig bis zu Chips, Lakritz und Nuss-Spezialitäten. Hochprozentige Destillate und Liköre sowie bis zu 40 verschiedene Gins standen zur Verkostung bereit.
Für die kulinarische Unterstützung sorgte wieder der Verein der Köche Frankfurt am Main e.V., die an verschiedenen Stationen die Besucher mit Sandwich, Spundekäs mit Brezel oder Pasta mit Trüffel verwöhnten. Der Erlös aller Speisen, die an diesem Tag verkauft wurden, ging zu Gunsten der Nachwuchsförderung von jungen Köchen und Köchinnen in Frankfurt.
Autor:Liane Schwab aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.