Polizeibericht
Wörth am Main, Kleinheubach | Betrunkener geht Verkehrsteilnehmer an, Kontrollen im Kreis Miltenberg - Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt
Betrunkener geht Verkehrsteilnehmer an - Ermittlungen eingeleitet - Unbekannter Radfahrer gesucht
WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Ein offensichtlich betrunkener Mann hat am Donnerstagabend einen Rollerfahrer angegriffen. Die Polizei Obernburg ermittelt und sucht dabei nach einem noch unbekannten Radfahrer, der ebenfalls angegangen worden sein soll.
Anwohner meldeten gegen 21:45 Uhr Lärm, der von einer Auseinandersetzung in der Spessartstraße kommen würde. Die schnell hinzukommenden Beamten der Obernburger Polizei konnten ermitteln, dass ein 31-Jähriger aus dem Ort stammender Mann einen 17-Jährigen mit seinem Motorroller zum Anhalten brachte, indem er ihm den Weg auf der Straße versperrte. Danach schlug der Betrunkene auf den Helm des Rollerfahrers ein, der dadurch stürzte und sich leicht verletzte. Der 17-Jährige konnte sich schließlich dem Angriff entziehen.
Die rasch eintreffenden Streife konnte den alkoholisierten Mann beruhigen. Eine Vorbeziehung zwischen dem Jugendlichen und dem Aggressor gab es offenbar nicht.
Zeugen hatten den Beamten berichtet, dass nach dem Eintreffen der Streife auch ein noch unbekannter Fahrradfahrer Ziel des aggressiven Mannes war. Die Ermittlungen werden nun wegen Körperverletzung und Nötigung geführt.
Die Polizei Obernburg bittet den noch Unbekannten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.
Kontrollen im Kreis Miltenberg - Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Streifen der Miltenberger Polizei führten auch gestern wieder Kontrollen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. Dabei mussten sie in zwei Fällen Verfahren einleiten.
Fluchtversuch und Versteck im Gebüsch
Die Beamten wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 01:45 Uhr, auf einen Pedelec Fahrer aufmerksam, der mit deutlichen Schlangenlinien in der Marktstraße unterwegs war. Der 36-jährige Fahrer flüchtete vor der Streife, konnte jedoch kurze Zeit später in einem Gebüsch sitzend angetroffen werden. In einem Gespräch gab der Mann an, Cannabis sowie Amphetamin konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie die Weiterfahrt unterbunden.
Kleinheubach - Weitere Kontrolle am Abend
Einer aufmerksamen Zeugin ist am Donnerstagabend, gegen 17:15 Uhr, in der Straße Pfarrer-Frömel-Ring eine Frau aufgefallen, die unter Alkoholeinfluss mit ihrem Pkw fuhr. Eine daraufhin durchgeführte Verkehrskontrolle ergab einen Atemalkoholwert von deutlich über einem Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden sowie der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Gegen den Radfahrer und auch die Autofahrerin haben die Polizisten jeweils Verfahren einleiten müssen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.