Polizeibericht
Mönchberg/Wörth | Einbruch in Bienenhaus, Kradfahrerin schwer verletzt, Unfallflüchtiger Kradfahrer
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 11. Januar 2021
Einbruch in Bienenhaus
Wörth a.Main, Landstraße
Ein noch Unbekannter ist zwischen 09.01.2021 14:00 (Sa) - 10.01.2021 11:15 (So) in ein Bienenhaus im Bereich der Landstraße, Verlängerung des Radweges Richtung Obernburg, eingebrochen. Der
Dieb hatte es auf mehrere leere Bienenkästen und Mittelwandwaben abgesehen. Diese dürften mittels eines Sackkarrens abtransportiert worden sein.
Der angerichtete Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Kradfahrerin schwer verletzt
Wörth a.Main, Landstraße
Eine Kradfahrerin ist am Sonntag Abend, 10.01.2021, gegen 18:50 Uhr, schwer verletzt worden. Die 47.Jährige war mit ihrem Kleinkraftrad auf der Landstraße in Richtung Wörther Innenstadt unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte die Klingenbergerin mit ihrem Krad ungebremst auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW. Hierbei zog sich die Kradfahrerin erhebliche Verletzungen zu. Anwohner hatten den Unfall akustisch wahrgenommen und waren der Verunfallten, die noch um Hilfe rief, zu Hilfe gekommen. Sie leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des BRK. Die Verunfallte wurde ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert. Ihr Krad war ein Totalschaden, der geparkte BMW wurde nur leicht beschädigt.
Unfallflüchtiger Kradfahrer
Mönchberg, K MIL 2
Dank einer aufmerksamen Zeugin ist eine Unfallflucht vom Wochenende geklärt worden. Die Freudenbergerin hatte am Sonntag Nachmittag beobachtet, wie ein junger Kradfahrer auf der Kreisstraße bei Fahrbahnglätte mit seinem Krad seitlich wegrutschte und in einen neben der Fahrbahn an einem Waldweg geparkten VW-Bus schlidderte. Dieser wurde durch den Anprall des Krades beschädigt, Sachschaden ca. 1000 Euro.
Die Zeugin leistete dem Gestürzten Fahrer noch Hilfe und forderte den Verunfallten auf, auf die Geschädigten zu warten bzw. die Polizei vom Unfall zu verständigen. Danach verließ sie die Unfallstelle. Der junge Kradfahrer machte sich allerdings nach seinem Sturz aus dem Staub, in der Hoffnung, so davon zu kommen. Da die Zeugin den Unfall aber vorsorglich mitsamt den beteiligten Kennzeichen bei der PI Obernburg meldete, konnte der Unfallverursacher, ein 20-jähriger Großheubacher, ermittelt werden.
Der geschädigte VW-Busfahrer hatte inzwischen eine Unfallflucht angezeigt und war sichtlich erfreut, nicht auf seinem Schaden sitzen zu bleiben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.