Bei Rot in die Kreuzung gefahren – Pkws beschädigt – Diebstahl

Pressebericht der Poizeiinspektion Obernburg vom 21.09.14

Betrunken gegen die Leitplanke

Wörth: Am Sonntagmorgen um 01.00 Uhr wollte ein 21jähriger mit seinem Ford auf die B 469 bei Wörth auffahren. Laut eigener Aussage sei er ins Schleudern geraten, weil er einem Tier ausgewichen sei. Anschließend war der Ford in die Leitplanke eingeschlagen und hatte dort drei Felder beschädigt. Hauptursache für den Unfall dürften aber die 1,66 Promille des Fahrers gewesen sein. Der musste seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro.

Fahrer steht unter Drogen

Wörth: Um 23.00 Uhr wurde ein 28jähriger mit seinem Chrysler an der Verbindungsstraße von der B 469 nach Wörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wirkte der Fahrer nervös. Da insgesamt der Eindruck entstand, dass er Drogen eingenommen haben könnte, wurde ein Test gemacht, der auf Amphetamin positiv verlief. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Hecke brennt bei Schweißarbeiten

Obernburg: Um 15.30 Uhr führte ein 28jähriger im Hardtring Schweißarbeiten auf seinem Garagendach durch. Die davon fliegenden Funken entzündeten eine nebenan wachsende Hecke und steckten sie in Brand. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden, da der Mann die Hecke selbst löschen konnte. Die Feuerwehr Eisenbach übernahm die Nachlöscharbeiten.

Von Leiter gefallen

Leidersbach: Im Waldgebiet bei den Staudenhöfen wollte ein 63jähriger alleine einen Ast in vier Metern Höhe mit seiner Motorsäge absägen. Er fiel rückwärts von der Leiter. Er schaffte es erst nach zwei Stunden mittels Mobiltelefon Hilfe zu holen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Frankfurt geflogen.

Bei Rot in die Kreuzung gefahren

Elsenfeld: Auf der Stachuskreuzung kam es um 16.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Pkw mit insgesamt 13000 Euro Schaden und vier leicht Verletzten. Hierbei war eine VW-Caddy-Fahrerin von Obernburg kommend geradeaus über die Stachuskreuzung gefahren. Laut eines Zeugen hatte die Frau Grün. Von links aus Elsenfeld fuhr eine VW-Passat-Fahrerin -wohl bei Rot- geradeaus über die Kreuzung. Es kam zum Zusammenstoß. Im Passat wurden die Fahrerin, ihr Beifahrer und ein 7jährige Junge leicht verletzt; sie klagten nach dem Unfall über Genickschmerzen. Ebenso die Frau aus dem Caddy. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, die Autos abgeschleppt.

Motorradfahrer stürzt

Elsenfeld: Um 18.00 Uhr wollte ein Motorradfahrer von der Erlenbacher Str. nach links in die Bildstr. Richtung Bahnhof abbiegen. Ein entgegen kommender Pkw, der ebenfalls nach links abbiegen wollte, ließ im den Vorrang. Hinter dem Pkw zwängte sich ein Roller vorbei und fuhr weiter geradeaus. Diesen hatte der Motorradfahrer übersehen und bremste, was zur Folge hatte, dass er stürzte. Nachdem sich alle Beteiligten geeinigt hatten, fuhr der Rollerfahrer weiter. Da sich keiner seine Personalien notiert hatte, wird er gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Pkw zerkratzt

Sulzbach: In der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstr. stehender Mercedes E-Klasse an der Fahrerseite verkratzt. Es entstand Sachschaden von 1000 Euro.

Flasche auf Auto geworfen

Leidersbach: Um 01.30 Uhr beobachtete ein Anwohner in der Hauptstr. Jugendliche auf der Straße. Einer von ihnen warf eine Bierflasche auf dessen BMW. Als der Mann die Jugendlichen ansprach, rannten diese davon. Der Pkw wurde an der Motorhaube beschädigt.

Mazda von Unbekanntem angefahren

Elsenfeld: In der St.-Pius-Str. wurde am Freitag zwischen 17.00 und 23.00 Uhr ein an der Straße stehender Mazda angefahren. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den am Kotflügel entstandenen Schaden in Höhe von 600 Euro.

Fahrrad gestohlen

Erlenbach: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Fasanenweg ein rotes Gudereit Fahrrad aus dem Hof gestohlen. Das Fahrrad sei 100 Euro wert gewesen.

Altfettdieb ermittelt

Ein im Juli aufgenommener Diebstahl von Altfett, der sich in Kleinwallstadt in der Wallstr. ereignete, konnte nun anhand eines DNATreffers geklärt werden. Der ermittelte Täter hatte bereits sieben weitere Altfettdiebstähle begangen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.