Gemeinsame Wallfahrt nach Walldürn
Die Wallfahrtskirche „Zum Heiligen Blut“ in Walldürn war am Sonntag, 12. Juni, das Ziel der gemeinsamen Wallfahrt der Pfarrgemeinden St. Katharina Mainbullau, St. Josef Breitendiel und St. Ottilia Rüdenau. Trotz des regnerischen Wetters nahmen unzählige daran teil. In diesem Jahr stand die Wallfahrt unter dem Leitwort: „Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer! “ (Mt 9,13).
Beginn war um 4.15 Uhr mit einem Morgengebet in der Kirche Rüdenau. Um 5.30 Uhr erhielten die Wallfahrer den Pilgersegen in der Breitendieler Kirche. Über Weilbach, Amorbach, Schneeberg ging es nach Rippberg. Während der Rast von 9.10 bis 9.50 Uhr konnten sich in der Pizzeria bei Bruno „Zu den 3 Meerfräulein“ weitere Gläubige anschließen.
Um 12.00 Uhr waren die Pilger am Geriatriezentrum (ehem. Krankenhaus) empfangen worden und gemeinsam ging die Prozession zur Basilika. Dort ist war um 12.15 Uhr das Pilgeramt, mitgestaltet von der Kapelle des Musikvereins Rüdenau. Unterwegs konnten die unzähligen Pilger wieder Kraft für den Alltag sammeln und viele Impressionen auf Ihren Weg mitnehmen. Zu diesem Motto wurde auch wieder ein kleines Andenken verteilt - ein kleiner Holzengel.
Autor:Stefan Wolf aus Miltenberg | |
Webseite von Stefan Wolf | |
Stefan Wolf auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.