Viele noch Ärmer nach Corona
wie gehts weiter ?
Eine Erlaubnis für Fußballspiele halte ich für sehr schwierig, alleine schon, weil mancher denken könnte: Wenn wieder Fußball gespielt werden darf, dann muss ich die Abstandsregeln doch auch nicht mehr befolgen. Daher sage ich nicht ohne Bedauern: "Ich denke, wenn man die 1,5-Meter-Regel in den kommenden Wochen und Monaten konsequent anwenden möchte, dann bedeutet das leider auch, dass nicht mehr viele Sportveranstaltungen möglich sein werden." Wolfgang Winter Kreisvorsitzender der ÖDP
Ich gehe davon aus, dass die allermeisten nach Corona noch ärmer sind.
Man erwartet für die Zeit nach der Corona-Krise harte Verteilungskämpfe. „Machen wir uns nichts vor: Das wird eine harte Debatte geben, wer die Kosten für die Rettungspakte trägt“, kommt zb. von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Letztlich werde die gesamte Bevölkerung dafür bezahlen: „Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein."
Zum Beispiel spanne man für Milliarden Euros einen Schutzschirm, der Betrag ist ja nach ? Jahren zu tilgen. „Das heißt: Es müssen Milliarden im Jahr im Haushalt anderswo eingespart werden. Das Geld fällt ja nicht vom Himmel.“
Autor:wolfgang winter aus Sulzbach a.Main |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.